Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Motorradtour endet mit Unfall - E-Biker bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.04.19 - Iphone gefunden

BAD BRÜCKENAU. Am Karsamstag wurde ein Fundhandy bei der Polizei abgegeben. Es handelte sich um ein dunkelgraues Iphone 6. Einer Frau aus Hessen war das Gerät auf dem Parkplatzareal zwischen Tegut und Sinnflut liegend aufgefallen. Es wird an das Fundbüro im Rathaus Bad Brückenau weitergegeben.

Schild umgefahren

BAD BRÜCKENAU. Ein Verkehrsschild an der Einfahrt zum Wohnmobilstellplatz hinter dem alten Bahnhof stand am Ostermontag einem Camper aus dem Landkreis Lindau im Weg. Beim Einfahren touchierte er mit seinem Gefährt den Pfosten des Schildes und verpasste ihm einen Knick. Die gerufene Polizeistreife wird dem Bauhof die Personalien des Verursachers übermitteln und beließ es bei einer mündlichen Verwarnung.

Fremde Mülltonne benutzt

BAD BRÜCKENAU. Bereits mehrfach hat ein Gewerbetreibender aus Bad Brückenau seinen Müll in den Tonnen eines Nachbarn entsorgt. Als dieser nun am Ostermontag erneut sah, dass volle Plastiksäcke sowohl in seiner blauen als auch in seiner Restmülltonne geworfen worden waren, stellte er den 23-jährigen Mann zur Rede. Zu einer Einigung kam es nicht, weshalb die Angelegenheit zu einer Sache für die Polizei wurde. Entsprechende Anzeigen werden nun an die zuständigen Stellen geschickt.

E-Biker bei Verkehrsunfall schwer verletzt

GERODA. Am Ostermontag kam es am Ortseingang von Platz aus Richtung Waldfenster kommend zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer. Gegen 19.30 Uhr war der 81-jährige Fahrer eines E-Bikes unterwegs auf der B 286. Etwa am Ortsschild wurde er von einem Pkw von hinten gerammt und auf die Straße geschleudert. Der 51-jährige Fahrer eines VW Golf aus dem Landkreis hatte den Radler vor ihm glatt übersehen. Mit mehreren Knochenbrüchen und weiteren Verletzungen wurde der Senior nach Erstbehandlung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist ernst. Der Autofahrer blieb unverletzt. Zur Unfallaufnahme war die Bundesstraße etwa eine Stunde lang total gesperrt. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 5000 €. Vor Ort waren neben der Polizeistreife aus Bad Brückenau und den Kräften des Rettungsdienstes eine Besatzung der „Helfer vor Ort“ aus Geroda und die Feuerwehr aus Platz. Zur Unfallursache können noch keine endgültigen Aussagen getroffen werden.

Radfahrerin stürzte

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 10.00 Uhr, wurde bei der Rettungsleitstelle Schweinfurt eine gestürzte Fahrradfahrerin in der Maxstraße gemeldet. Vor Ort wurde die 14 Jährige angetroffen, die in Begleitung ihres volljährigen Bruders mit den Fahrrädern unterwegs waren. Beim Auffahren auf einen abgesenkten Bordstein blieb die Jugendlichen an der Bordsteinkante hängen und stürzte. Dabei zog sie sich eine leicht blutende Schürfwunde an der Hand zu. Weiterhin erlitt sie einen leichten Schock und aufgrund dessen Kreislaufbeschwerden, weshalb ihr Bruder vorsorglich einen Krankenwagen verständige. Die 14-Jährige wurde dann in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht, konnte aber nach kurzer Untersuchung wieder entlassen werden.

Unfall mit Motorrad

BAD KISSINGEN. Am Montag um 15:00 Uhr übersah ein 18-jähriger Motorradfahrer in der Iringstraße in Arnshausen einen vor ihm in die Dammstraße abbiegenden PKW. Der Motorradfahrer fuhr daraufhin auf den PKW auf und es kam zum Unfall. Der Sachschaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf circa 1.500 Euro. Der Motorradfahrer kam mit dem Schrecken davon. Auch im PKW wurde niemand verletzt.

Einbruch in Baustelle

BAD KISSINGEN. Ein unbekannter Einbrecher suchte über das Osterwochenende die Baustelle des Kurhausbads auf. Dort brach er zwei Türen zu Lagerräumen auf und entwendete daraus unterschiedliche Werkzeugmaschinen. Der Beuteschaden wird mit circa 3.000 Euro beziffert. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PI Bad Kissingen unter der Tel. 0971 / 7149-0 zu melden.

Wildunfall mit Reh

MAßBACH. Am Montagabend erfasste auf der Kreisstraße bei Maßbach ein VW-Fahrer ein die Straße überquerendes Reh. Das geschädigte Wild sprang in das Gelände ab, worauf der 27-jährige Fahrer den zuständigen Jagdpächter verständigte. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Reh überquert Fahrbahn

MAßBACH. Auf der Strecke von Maßbach nach Rothausen rannte am Montagabend ein Reh von links kommend vor das Auto eines 19-jährigen Opel-Fahrers. Das Reh lief nach der Kollision verletzt nach rechts in ein Feld. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Motorradtour endet mit Unfall - Motorradfahrer verletzt

ELFERSHAUSEN. Zu einem Motorradunfall kam es am Montag, gegen 12:15 Uhr, auf der Kreisstraße 42. Ein 24-Jähriger war mit seinem Motorrad von Greßthal kommend in Richtung Langendorf unterwegs, als er in einer Kurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben stürzte. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Der Schaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.

Motorradkontrolle

EUERDORF. Am Montagnachmittag wurde ein 19-jähriger Motorrad-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel der extrem laute Auspuff auf. Bei näherem Betrachten stellten die Beamten fest, dass der dB-Killer der Sportauspuffanlage entfernt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.   Der Mann muss jetzt mit einer Anzeige rechnen. ++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön