Archiv
Wünschten für die Zukunft alles Gute (von links): Personalratsvorsitzender Andreas Weber, Landrat Thomas Habermann, Jürgen Dürer und Oberregierungsrat Stefan Helfrich. - Foto: Annabell Helbling, Landratsamt Rhön-Grabfeld

KREIS RHÖN-GRABFELD 43 Jahre im öffentlichen Dienst

Verwaltungsinspektor Jürgen Dürer in den Ruhestand verabschiedet

24.04.19 - Nach 43 Jahren im öffentlichen Dienst tritt Verwaltungsinspektor Jürgen Dürer zum 1. Juni seinen wohlverdienten Ruhestand an. Landrat Thomas Habermann verabschiedete ihn und würdigte sein berufliches und persönliches Engagement für den Kreis Rhön-Grabfeld mit vielen anerkennenden Worten.

Jürgen Dürer sei der Mitarbeiter, den er schon am längsten persönlich kenne. Im September 1967 seien beide gemeinsam als Schulkameraden ins Gymnasium Bad Neustadt a. d. Saale eingetreten. Beide denken gerne an diese gemeinsame Zeit zurück.

Sein beruflicher Weg führte Dürer ab 1976 von der Wehrbereichsverwaltung VI München über das Kreiswehrersatzamt München in den Dienst des Landkreises Rhön-Grabfeld im Jahr 1982. Der langjährige Leiter der Zulassungsstelle hatte aufgrund seiner reichen beruflichen Erfahrung und seines exzellenten Fachwissens auf alle Fragen in Bezug auf das Zulassungswesen stets die richtige Antwort parat. Als stellvertretender Leiter im Sachgebiet Verkehrswesen übernahm er seit 2015 zusätzliche Verantwortung für einen wichtigen Aufgabenbereich im Landratsamt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön