Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Aufenthaltsermittlung - Nötigung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.04.19 - Aufenthaltsermittlung hat sich erledigt

OSTHEIM/RHÖN. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Dienstagabend wurde in der Nordheimer Straße bei einem Fahrer eines Firmenwagens festgestellt, dass eine Aufenthaltsermittlung besteht. Er konnte sich mit einem italienischen Ausweis ausweisen in welchem die deutsche Wohnadresse eingetragen war, wo er nach seinen Angaben schon fast ein Jahr wohnhaft ist. Die ausschreibende Behörde wird hiervon verständigt.

Nötigung und Beleidiung

MELLRICHSTADT. Da ein Haus in Frickenhausen zwangsversteigert wird, wollte ein Interessent es am Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, von außen besichtigen. Dies gefiel dem jetzigen Bewohner nicht und er drohte ihm, dass er ihn tot schlägt oder dass sonst etwas Schlimmes passiert wenn er nicht verschwindet. Zum Schluss spuckte er ihm auch noch ins Gesicht.

Radkappe machte sich selbständig

OSTHEIM. Am Dienstag, gegen 14:30 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die NES 35 aus Ostheim kommend in Richtung Hainhof. Auf dieser Strecke prallte eine gelöste Radkappe eines entgegenkommenden Pkw’s gegen seine Fahrzeugfront. Am Stoßfänger entstand eine Delle und die Scheinwerfereinfassung ging zu Bruch. Der Fahrer oder die Fahrerin des verursachenden Pkw’s hatte den Vorfall offensichtlich nicht bemerkt und fuhr weiter. Auf der verursachenden Radzierblende befand sich ein BMW-Emblem. Es entstand ein Schaden von ca. 1.100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.

Mahnungen ohne Erfolg

OBERSTREU. In einem Zeitraum von vier Jahren wurde von einem 26-jährigen Mann einem Bekannten ein höherer Betrag in vierstelliger Summe geliehen. Trotz wiederholter Mahnungen wurde der Betrag nicht zurückgezahlt. Einen weiteren Privatkredit holte sich der Geldleiher von einem weiteren Bekannten in den letzten zwei Jahren. Auch dessen Aufforderungen zur Rückzahlung des Kredits blieben ohne Erfolg.

Fußmarsch mit Messer

SONDHEIM/RHÖN. Eine männliche Person wurde festgesellt, wie sie am Dienstagmorgen von Oberwaldbehrungen kommend in Richtung Sondheim/Rhön lief. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser ein Messer bei sich trug, bei dem es sich um ein Einhandmesser handelt, welches dem Führungsverbot unterliegt. Auch stellte sich heraus, dass er sich an seiner neuen Wohnadresse noch nicht angemeldet hatte und er nun deswegen eine Anzeige vom Landratsamt Rhön-Grabfeld bekommen wird. Das Messer wurde sichergestellt.

Sachbeschädigung an Pkw

BAD KISSINGEN. Bereits am Palmsonntag, dem 14.04.19, wurde ein vor dem Hotel Sonnenhügel geparkter, blauer Pkw VW an der rechten Seite mutwillig beschädigt. Das Fahrzeug wurde dabei von einem bislang unbekannten Verursacher am vorderen rechten Kotflügel sowie an den beiden rechten Türen mit Kratzern versehen, wobei ein Sachschaden von insgesamt etwa 2.000,- Euro entstand. Hinweise, die zum Verursacher führen können, erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Telefon- Nr. 0971 / 71490

Schrottreifes Kleinkraftrad „entsorgt.“

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung über einen im Stadtteil Winkels abgestellten Roller. An der genannten Örtlichkeit konnten die Beamten ein grau/schwarzes Kleinkraftrad der Marke Suzuki in schrottreifem Zustand auffinden. Es ist davon auszugehen, dass der frühere Besitzer dieses zwecks „Entsorgung“ einfach hat stehen lassen. Es werden nun weitere Ermittlungen geführt.

Unter Drogeneinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. Eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Dienstagabend im Stadtteil Winkels bei einer Audi-Fahrerin eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Die junge Frau gab an, in den letzten Tagen Marihuana geraucht zu haben. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte sich der Verdacht nach Auswertung dieser erhärten, wird der Audi-Fahrerin eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zugehen.

Außenspiegel beschädigt – Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 17.20 Uhr bis 19.15 Uhr, parkte am Dienstag ein 46-Jähriger seinen silbernen Pkw VW Golf in der Theresienstraße, Höhe Haus- Nr. 16. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Schaden am linken Außenspiegel fest. Es ist davon auszugehen, dass dieser durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt wurde. Ohne sich jedoch um den Schaden von etwa 150,- Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Daher bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon- Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Unfallverursacher führen können.

Mehrere Graffities im Stadtgebiet gesprüht – Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. Über das lange Osterwochenende wurden im Stadtgebiet, in der Von-Hessing-Straße, Ludwigstraße, Bismarckstraße und am Geschwister-Scholl-Platz von einem oder mehrere bisher unbekannten Tätern an verschiedenen Gebäuden Graffities aufgesprüht. Insgesamt entstand dadurch ein Schaden von rund 250,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon- Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Müllfahrzeug fährt auf Pkw auf.

BAD KISSINGEN. Eine Audi-Fahrerin wollte am Dienstagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, in der Würzburger Straße nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen. Der nachfolgende Fahrer eines Müllfahrzeugs übersah das stehende Fahrzeug Audi und fuhr auf dieses auf. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 9.500,- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Einbruch in das Hallenbad Bad Kissingen

BAD KISSINGEN. Vermutlich in der Nacht von Ostermontag auf Dienstag wurde das Hallenbad der Stadt Bad Kissingen Ziel eines Einbruches. Durch massive Gewalteinwirkung an einer Hintereingangstür gelangte der noch zu ermittelnde Täter in das Hallenbad. Innerhalb des Gebäudes wurden noch weitere Türen aufgebrochen. Zu Entwendungen war es nicht gekommen, ob der Einbrecher den tatsächlichen Nutzen eines Hallenbades in Anspruch nahm, konnte nicht mehr festgestellt werden. Für den beträchtlichen Schaden in einer Höhe von rund 3.000,- Euro muss die Stadt Bad Kissingen aufkommen. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon- Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Von der Straße abgekommen

BAD BOCKLET. Am Dienstagmorgen, gegen 11:30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße zwischen Unterebersbach und Steinach zu einem Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer wollte an einer unübersichtlichen Stelle einen Pkw Opel überholen. Als er auf Höhe des Opels war, sah er einen Mazda entgegenkommen. Aus diesem Grund musste der VW-Fahrer stark abbremsen, um wieder hinter dem Opel einscheren zu können. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Straße ab und beschädigte zwei Leipfosten. Es kam zu keiner Berührung von weiteren Fahrzeugen. Am VW entstand ein Sachschaden von rund 2.000,- Euro. Dieser war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.

Zinkrohre und – rinnen entwendet.

BAD BOCKLET. In der Zeit von 17. bis 23. April entwendeten bisher unbekannte Täter Zink-Wasserrinnen und Zink-Regenfallrohre vom Hochbehälter auf dem Gemeindegebiet Bad Bocklet in der Gemarkung Heiliger Schlag. Dadurch entstand ein Schaden von rund 1.000,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Fahrt unter Drogeneinwirkung

HAMMELBURG. Am Dienstagnachmittag wurde eine Frau   im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier wurden typische Anzeichen für einen vorausgegangenen Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Ob eine Anzeige auf sie zukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Beim Ladendiebstahl erwischt

HAMMELBURG. Am gestrigen Vormittag befanden sich drei 11-Jährige auf großer Diebestour. Einer von Ihnen passierte gegen 10:40 Uhr den Kassenbereich in einem Drogeriemarkt, ohne ein Konsolenspiel zu bezahlen. Hierbei wurde der Alarm ausgelöst. Der Junge wurde bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung von einer Mitarbeiterin des Marktes festgehalten. Hier ergab sich, dass zwei weitere Jungen ihn zu einer „Mutprobe“ angestiftet haben, diese waren jedoch nicht mehr vor Ort. Allerdings haben die Beamten ein weiteres Konsolenspiel am Parkplatz aufgefunden, welches die beiden geflüchteten Jungen dort deponierten.   Im Rahmen der Durchsuchung seines Rucksackes konnte noch weiteres Diebesgut sichergestellt werden, welches die Kinder zuvor in einem anderen Spielwarenladen mitgenommen haben, ohne hierfür zu bezahlen. Der Gesamtbeuteschaden beträgt knapp 245 Euro. Der Junge wurde im Anschluss seiner Mutter übergeben. Die Kinder sind zwar strafunmündig, die Staatsanwaltschaft und das Jugendamt werden über den Vorfall dennoch in Kenntnis gesetzt.

 Beim Überholen Pkw touchiert

HAMMELBURG. Ein 54-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, gegen, 05:55 Uhr, die Bundesstraße 287 von Hammelburg in Richtung Bad Kissingen. Beim Überholen eines vorausfahrenden Mercedes scherte er zu zeitig wieder nach rechts ein, und blieb dabei mit seinem Heck an der vorderen Stoßstange des Mercedes hängen. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von rund 550 Euro.

Außenspiegel eines geparktem Pkw abgefahren

EUERDORF. Am Dienstag, gegen 13:50 Uhr, fuhr ein Kraftfahrer mit seinem Gespann aus einer Ausfahrt eines Parkplatzes in die Schweinfurter Straße ein und touchierte mit seinem Anhänger den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw. Der Gesamtschaden beträgt etwa 175 Euro.

Wer hinterließ Ölflecken?

HAMMELBURG. Am Dienstag ging die Meldung über einen Öl- bzw. Kraftstofffleck auf dem ADAC-Platz am Ofenthaler Weg ein, die ein bislang unbekanntes Gefährt in der Zeit von Sonntag, 21.04.2019, 20:00 Uhr, bis Dienstag, 08:30 Uhr, hinterließ. Gesucht wird in diesem Zusammenhang der Verursacher dieser Verschmutzung. Hinweise nimmt die Polizei Hammelburg, Tel.: 09732/9060, entgegen.

Drei Wildunfall

OBERTHULBA. Am frühen Dienstagmorgen, gegen, 05:55 Uhr, kreuzte auf der Staatsstraße 2290 zwischen Aura und Wittershausen ein Reh die Fahrbahn. Eine 37-jährige Frau konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste mit ihrem Pkw das Reh. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro.

RAMSTHAL. Nur knapp eine Stunde später verursachte ein weiteres Reh auf der Kreisstraße 4 zwischen Ramsthal und Oerlenbach den nächsten Wildunfall. Das verletzte Tier flüchtete nach der Kollision mit dem Pkw in den angrenzenden Wald. Am Fahrzeug wird der Schaden auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

HAMMELBURG. Auf der Staatsstraße 2790 ereignete sich um 23:30 Uhr, zwischen Untererthal und Hammelburg der nächste Wildunfall, als ein Hase die Fahrbahn kreuzte. Ein 22-jähriger Ford-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste ihn mit seinem Pkw frontal. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 1000 €.
In allen Fällen wurden die zuständigen Jagdpächter benachrichtigt. +++

 

 

 

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön