Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Einbrüche - Motorradfahrer gestürzt - Gefährliches Überholmanöver

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.04.19 - Büste vom Betonsockel gestoßen

LAUTERBACH. Auf dem Gelände des Alexander-von-Homboldt-Gymnasium in Lauterbach stießen Unbekannte am Mittwoch oder eine unbestimmte Zeit davor eine Büste vom Betonsockel. Wie hoch der Sachschaden liegt, ist derzeit nicht bekannt. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Gartenhütte

SCHOTTEN. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, brachen unbekannte Täter, zwischen dem 27. März und 9. April, in eine Gartenhütte in der Kleingartengartenanlage am "Alteburg-Park" ein. Aus der Hütte entwendeten sie einen 
Stromgenerator, einen Rasenmäher, einen Häcksler sowie eine Heckenschere. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 1.900. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch gescheitert

SCHOTTEN.  Ein Einbruch in ein Bürogebäude durch unbekannte Täter scheiterte am Mittwoch (24.4.) oder eine unbestimmte Zeit davor in der Lohgasse.  eine unbestimmte Zeit davor in der Lohgasse. Die Einbrecher versuchten eine Balkontür gewaltsam zu öffnen, was ihnen aber nicht gelang. Es entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internetunter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Holzstapel brannte

HOMBERG (OHM). An einem Feldweg brannte zwischen den Ortschaften Homberg und Büßfeld am heutigen Donnerstagmorgen (25.4.), gegen 1:30 Uhr, ein Teil eines Holzstapels. Die alarmierte Feuerwehr konnten das Feuer schnell löschen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Wie das Fichtenholz in Brand geraten konnte, untersuchen jetzt die Brandermittler der Polizei. Es entstand ein Schaden von rund 550 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9740 oder im Internetunter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Motorradfahrer gestürzt

MÜCKE. Am 24.04.2019 fuhren drei Motorradfahrer mit ihren Krädern die B 276 aus Richtung Stockhausen kommend. In der Ortsdurchfahrt von Flensungen kam der Zweiradkolonne in einer Linkskurve ein dunkler Kombi auf ihrem Fahrstreifen entgegen. Ein 46-jähriger Zweiradfahrer kam mit seiner Maschine in Schräglage, kam ins Schlingern und geriet von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr die Einmündung zur Straße „In der Au“ und krachte in die Leitplanke, wodurch sich das Motorrad überschlug. Der Fahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des dunklen Kombi setzte seine Fahrt in Richtung Stockhausen fort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.200 Euro. Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Gefährliches Überholmanöver

LEUSEL. Eine etwa 20-jährige Fahrerin eines blauen Ford Focus versuchte trotz Gegenverkehr und Überholverbot einen vor ihr fahrenden schwarzen VW-Golf II zu überholen. Ein ihr entgegenkommender Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur durch eine starke Bremsung und Ausweichen nach rechts verhindern. Die Fahrer des Ford brach den Überholvorgang ab und scherte knapp hinter dem Golf ein. Hierbei kam es fast zu einer Berührung beider Fahrzeuge. Wer den Vorfall gesehen hat, oder Hinweise zur Verursacherin geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön