Archiv
- Symbolbild

KNÜLLWALD 170.000 Euro Sachschaden

Beim Überholen: schwerer Unfall auf der A 7 mit drei Verletzten

25.04.19 - Am Donnerstag kam es gegen 09:15 Uhr auf der A 7 Kassel-Fulda, Gemarkung Knüllwald, Schwalm-Eder-Kreis, Richtung Süden zu einem Verkehrsunfall. Ein 78-jähriger Fahrzeugführer aus Werl (Landkreis Soest) befuhr den linken und ein 52-jähriger Fahrer aus Kadenbach (Westerwaldkreis) fuhr zunächst den mittleren Fahrstreifen der A7 in südlicher Fahrtrichtung.

Zwischen den Anschlussstellen Homberg/Efze und Bad Hersfeld/West staute sich der Schwerlastverkehr vor einer Baustelle auf dem rechten Fahrstreifen. Ein polnischer Lastzug wechselte hier auf den mittleren Fahrstreifen.
Der dort fahrende 52-jährige wollte daraufhin mit seinem BMW 2er Reihe (Gran Tourer) auf den linken Fahrstreifen wechseln. Hierbei unterschätzte der Fahrer die Geschwindigkeit des 78-jährigen mit dem BMW M5. Obwohl der Fahrer des BMW M5 sein Fahrzeug stark abbremste, konnte er einen Zusammenstoß mit dem 2er BMW nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW M5 nach rechts geschleudert, stieß dort zunächst auf dem mittleren Fahrsteifen mit dem Lastzug eines 33-jährigen aus Polen und im weiteren Verlauf auf dem rechten Fahrstreifen mit dem Lastzug eines 51-jährigen, der ebenfalls aus Polen stammt, zusammen. Die beteiligten Fahrzeuge kamen teils stark verunfallt auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der 78-jährige Fahrzeugführer als auch der 52-jährige Fahrer sowie seine 33-jährige Beifahrerin aus Plaidt (Landkreis Mayen-Koblenz) wurden durch das Unfallgeschehen verletzt (Halswirbelsäulensyndrom, Prellungen/Stauchungen) und zur weiteren Behandlung ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Die polnischen Lastzugfahrer blieben beide unverletzt.

Aufgrund der Rettungs-/Abschlepp- und Reinigungsmaßnahmen mußte die A7 in Fahrtrichtung Kirchheim für eine Stunde gesperrt werden. Im Anschluss erfolgte zunächst die Freigabe des linken Fahrstreifens. Eine Rundfunkwarnmeldung wurde veranlasst. Es bildete sich ein ca. 5 Kilometer langer Rückstau, der sich nach Freigabe der Fahrbahn in Fahrtrichtung Kirchheim zeitnah auflöste. Der Sachschaden wird auf ca. 170.000 Euro geschätzt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön