Archiv

HILDERS (RHÖN) 100.000 Euro Schaden

Scheunenbrand in Simmershausen: Zwei Leichtverletzte - Ursache unklar

26.04.19 - Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehren in Hilders: Gegen 02:45 Uhr meldete die Leitstelle Fulda einen Brand in Simmershausen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Scheune in Brand geraten war. Wie es zu dem Feuer kam, konnte uns die Polizei am Morgen auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS noch nicht sagen. "Es gibt zwei Leichtverletzte, darunter auch der Besitzer", so der Polizeichef vom Dienst.

Der Hauseigentümer und seine Nachbarin wurden wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brach das Feuer im Außenbereich aus und setzte die Scheune in Vollbrand. Durch die Ausbreitung des Feuers wurde auch ein angrenzender Holzanbau in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Fuldaer Kriminalpolizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler nach Zeugen, die Angaben zur Entstehung des Feuers machen können. Nach ersten vorläufigen Schätzungen beträgt der Sachschaden rund 100.000 Euro.

Die Feuerwehren waren mit Atemschutzträgern und etwa 104 Kräften im Einsatz. (pm/ld) +++

Die Scheune brannte komplett ab. Fotos: he

Foto: privat


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön