Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Einbrecherpärchen festgenommen- Fahrraddiebstahl - Eigentümerin stellt Diebin

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.04.19 - Einbrecherpärchen festgenommen

ALSFELD. Nach einem Einbruch in das alte Brauereigebäude gelang es der Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (25./26.4.) zwei Tatverdächtige festzunehmen. Dabei handelt es sich um einen 38-jährigen Mann und seine 37-jährige Begleiterin, beide ohne festen Wohnsitz. Nachdem sie in das Gebäude eingebrochen waren, hatten sie verschiedene Gegenstände - darunter hauptsächlich Buntmetall - zusammengetragen und zum Abtransport bereitgestellt. Nachdem der Einbruch bekannt geworden war, konnten die Diebe gegen Mitternacht beim Verladen ihrer Beute festgenommen werden. Ihr Fluchtfahrzeug hatten sie in der Nähe abgestellt, die daran angebrachten Kennzeichen waren bereits als gestohlen angezeigt worden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an.


Dreister Fahrraddiebstahl - Eigentümerin stellt Diebin

ROMROD. Nach einem dreisten Fahrraddiebstahl gelang es der geschädigten Eigentümerin - mit Unterstützung von Familienangehörigen am Donnerstag (25.4.), gegen 23.00 Uhr, die Diebin aufzuspüren und ihr gestohlenes Eigentum zurück zu erhalten. Wie sich herausstellte, war die Täterin - eine 19-jährige Heranwachsende - gegen 20.30 Uhr mit ihrem Hund spazieren gegangen und dabei am Grundstück mit dem offenstehenden Garagentor der Geschädigten vorbeigekommen. Sie nutzte die günstige Gelegenheit und nahm das Elektrofahrrad im Wert von etwa 2.500 Euro an sich. Außerdem stahl sie das dazugehörige Ladegerät, das neben dem Fahrrad abgestellt war. Nachdem der Diebstahl bemerkt worden war, nahmen die Geschädigte und ihre Familienmitglieder die Fahndung auf. Tatsächlich entdeckten sie die junge Frau mit ihrer Beute am Bahnhof in Zell und verständigten die Polizei. Noch an Ort und Stelle erhielt die rechtmäßige Eigentümerin ihr Fahrrad zurück und die entsprechenden polizeilichen Maßnahmen gegen die Diebin wurden eingeleitet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön