Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Glasscheibe von Schaukasten eingeschlagen - mit E-Bike gestürzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.04.19 - „Parkrempler“ in der Pestalozzistraße

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag touchierte der Fahrer eines Kastenwagens beim Ausparken einen anderen PKW, der in der Pestalozzistraße am Fahrbahnrand abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50 Euro geschätzt. Nachdem die Halterin des geschädigten PKW festgestellt war, wurde diese über den entstandenen Schaden informiert.

Führerschein nach Alkoholfahrt sichergestellt

BAD KISSINGEN. Ein 46-Jähriger kam am Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr, mit seinem Traktor einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen in einem Stadtteil entgegen. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle nahmen die Beamten bei dem Traktorfahrer deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein, auf freiwilliger Basis, durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,32 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und der Mann darüber belehrt, dass er bis auf weiteres keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge führen darf. Nach Auswertung der entnommenen Blutprobe wird eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gestellt werden.

Fahrzeuge im Vorbeifahren touchiert

BAD KISSINGEN. Ein Daimler-Fahrer befuhr am Donnerstagabend, gegen 18.50 Uhr, die Theresien-straße in Richtung Ludwigsbrücke. Dabei fuhr er, trotz Gegenverkehrs, an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw VW vorbei und es kam zur Berührung der beiden Fahrzeuge. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 1.300 Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Fahrzeug brannte

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 18.15 Uhr, bemerkte ein Fiat-Fahrer einen Leistungsverlust seines Pkws. Nachdem er das Fahrzeug im Hof seines Anwesens in einem Bad Kissinger Stadtteil abgestellt hatte, qualmte es stark aus dem Motorraum. Daraufhin verständigte er die Leitstelle und die ausgerückte Feuerwehr aus Poppenroth, die mit 12 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand schnell löschen. Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Der Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Kinderwagen zum Abtransport von Diebesgut benutzt

BAD KISSINGEN. Zwei Männer wollten am Donnerstagspätnachmittag aus einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße eine Flasche Wodka, versteckt in einem mitgeführten Kinderwagen, aus dem Geschäft entwenden. Dabei wurden sie vom Ladendetektiv beobachtet und im Kinderwagen konnte die Flasche Wodka, im Wert von sechs Euro, aufgefunden werden. Es werden nun Ermittlungen wegen Ladendiebstahls geführt.

BMX-Fahrrad entwendet - Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 06.00 Uhr bis 16.10 Uhr entwendete am Donnerstag ein bisher unbekannter Täter ein am Fahrradabstellplatz des Bahnhofes verschlossen abgestelltes, oranges BMX-Fahrrad mit schwarzen Griffen an desse Sattel sich auffällige Aufkleber befinden. Um an das Fahrrad zu kommen, wurde das Spiralschloss vermutlich durchtrennt und ebenfalls entwendet. Wer kann Hinweise auf den Dieb des BMX-Rades geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Müll illegal entsorgt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erhielt am Donnerstag die Mitteilung über eine illegale Müllentsorgung im Stadtteil Poppenroth, im Waldstück Männerholz. Vor Ort konnten mehrere Müllsäcke mit Kleidung, Schuhen, Haushaltsgeräten, Holzbrettern und Kinderspielsachen aufgefunden werden. Es werden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz geführt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die illegalen Müllentsorger geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Fahrzeug zerkratzt - Wert hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 18. bis 25. April wurde im Stadtteil Garitz ein in der Elisabethstraße am rechten Fahrbahnrand geparkter brauner Pkw Daimler auf der linken Fahrzeugseite durch einen bisher unbekannten Täter verkratzt. Dadurch entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Vorfahrt missachtet - eine verletzte Person

BURKARDROTH. Eine Daimler-Fahrerin befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, die Kreisstraße KG 19 von Gefäll kommend in Richtung Kreuzung zur Staatsstraße St 2290. Hier wollte die Frau nach rechts in Richtung Stangenroth abbiegen und übersah das von links kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Mercedes eines 72-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die Beifahrerin des Mercedes-Fahrers leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Ein Seat-Fahrer erfasste am Donnerstabend, gegen 21:15 Uhr, auf der Staatsstraße St 2282 von Kleinwenkheim in Richtung Münnerstadt ein Reh, das von links auf die Fahrbahn rannte. Nach der Kollision flüchtete das Tier wieder zurück auf das Feld und erlag dort seinen Verletzungen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt.

Wildunfall mit Wildhasen

MÜNNERSTADT. Eine Audi-Fahrerin erfasste gegen Mitternacht, von Donnerstag auf Freitag, auf der Kreisstraße KG 1 von Münnerstadt in Richtung Reichenbach einen Feldhasen, der von links die Fahrbahn kreuzte. Der Feldhase verstarb bei dem Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Außenspiegel berührten sich - Wer kann Hinweise geben?

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagmorgen, gegen 11.45 Uhr, befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Ford Transit die Kreisstraße von Burghausen in Richtung Münnerstadt. Etwa 100 Meter vor der Abzweigung zur Klinik Michelsberg kam ihm ein weißes Fahrzeug auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Dabei berührten sich die jeweiligen Außenspiegel. Der Fahrer des weißen Fahrzeugs fuhr weiter, ohne sich um den Schaden von circa 700 Euro zu kümmern. Zeugen, die ebenfalls zum Tatzeitpunkt auf dieser Strecke unterwegs waren, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall mit Reh

NÜDLINGEN. Kurz nach Mitternacht von Donnerstag auf Freitag, befuhr eine Pkw-Fahrerin mit ihrem VW Golf die B287 von Nüdlingen in Richtung Münnerstadt. Als von der linken Fahrbahnseite ein Reh kreuzte, kam es zum Zusammenstoß. Hierbei wurde das Wild schwer verletzt und erlag anschließend seinen Verletzungen. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 800 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Unfall in Kenntnis gesetzt.

Trunkenheitsfahrt

FLADUNGEN. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend in Fladungen wurde bei einer Fahrzeugführerin Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,6 Promille. Der Pkw wurde abgestellt und der Fahrzeugschlüssel  sichergestellt. Die Dame erwartet eine deutliche Geldbuße, Fahrverbot und Punkte in Flensburg.

Verkehrsunfälle

MELLRICHSTADT. Am Donnerstagvormittag befuhr der Fahrer eines tschechischen Sattelzuges den Lohweg und wollte in die Straße „Zur Waldflur“ abbiegen. Dabei touchierte der Sattelauflieger das Geländer er dortigen Bahnanlage, wobei Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstand. Der Unfall wurde durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet, der auch die Polizei verständigte, nachdem der Fahrer weiterfuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch die Hinweise des Zeugen konnte der Sattelzug nur kurze Zeit später kontrolliert und der Unfallzusammenhang hergestellt werden. Der Fahrer erhält nun eine Unfallfluchtanzeige und somit unangenehme Post von der Staatsanwaltschaft.

MELLRICHSTADT. Dass ein Wohnmobil größer ist als ein Pkw und somit auch wenig wendig, musste ein 75jähriger Wohnmobilfahrer mal wieder feststellen. Bei dem Versuch, das Wohnmobil aus einem engen Parkplatz auszuparken, blieb der Fahrer an einem daneben geparkten Pkw hängen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

OSTHEIM. Die kurze „Spritzfahrt“ könnte teuer für den 63jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades werden. Eine Streifenbesatzung der PI Mellrichstadt kontrollierte gegen 13.00 Uhr einen Kraftradfahrer in Ostheim, der ohne Helm unterwegs war. Dabei stellten sie fest, dass an dem Kleinkraftrad noch das Versicherungskennzeichen des Vorjahres angebracht war. Eine aktuelle Versicherung für das Bike besaß der Mann nicht. Die Rechtfertigung des Mannes, dass er lediglich eine Runde um das Haus drehen wollte, ändert nichts daran, dass gegen ihn Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz erstattet wird.

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Am Donnerstagmittag entwendete eine 27-jährige Frau in einem Drogeriemarkt in der Friedhofstraße in Hammelburg Kosmetikartikel im Gesamtwert von knapp 52 Euro. Beim Verlassen des Geschäftes lösten die Warensicherungsetiketten Alarm aus. Bei der Durchsuchung ihrer Tasche wurde noch weiteres Diebesgut aufgefunden, bei denen die Klebeetiketten teilweise entfernt wurden. Gegen die junge Frau  wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem erhält die Frau ein Hausverbot in dem Drogeriemarkt.

Mann stürzte mit E-Bike

EUERDORF. Mit seinem E-Bike war ein 54-jähriger Mann auf dem Fahrradweg von Ramsthal in Richtung Wirmsthal unterwegs. Als er am Ende des Radweges in die Straße am Wiesenweg einfuhr, übersah er aus Unachtsamkeit ein über die Fahrbahn laufendes Stromkabel. Hierbei kam er zu Sturz.  Mit Prellungen und Schürfwunden wurde er von einem Rettungswagen nach Bad Kissingen ins Krankenhaus verbracht. Von der  Baufirma wurde mit Verkehrszeichen rechtzeitig auf die unebene Fahrbahn aufmerksam gemacht und das Stromkabel war mit Überfahrhilfen gesichert.

Pkw beim Einparken touchiert

HAMMELBURG. Eine 77-Jährige wollte  am Donnerstag,  gegen 10:30 Uhr, auf dem Parkplatz am Ofenthaler Weg einparken. Hierbei touchierte sie  mit der vorderen rechten Fahrzeugfront ihres VW-Golf die Anhängerkupplung eines geparkten Geländewagens. Es entstand nur am Fahrzeug der Unfallverursacherin ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Glasscheibe von Schaukasten eingeschlagen

HAMMELBURG. Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Straße „Am Kirchberg“ die Scheibe eines Schaukastens  eingeschlagen. Der Schaden beträgt ca. 50 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/906-0.

Illegale Müllentsorgung - Zeugen gesucht

FUCHSSTADT. Der Polizeiinspektion Hammelburg  wurde  mitgeteilt, dass ein bislang Unbekannter am Donnerstag, in der Zeit von 05:00 Uhr bis 14:00 Uhr, sechs Säcke mit Lebensmittelverpackungen und Essensresten auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 287  in Richtung Hammelburg illegal entsorgte. Die illegale Entsorgung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Wer kann Hinweise zum Umweltsünder geben? Die Polizeiinspektion Hammelburg nimmt diese unter der Rufnummer 09732/9060 entgegen.+++

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön