Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit Sachschaden - Zu schnell auf nasser Fahrbahn

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.04.19 - Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden
 
PHILIPPSTHAL. Am 26.04.19 um 13.55 Uhr befuhren eine 44-jährige Salzungerin und 30-jähriger Philippsthaler die Brückenstraße in Philippsthal in Richtung Schwimmbad. Beide mussten verkehrsbedingt anhalten, da ein vor ihnen fahrender Pkw in den Parkplatz des Schwimmbades einbiegen wollte. Ein hinter den beiden fahrender 25-jähriger Philippsthaler erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw des 30-jährigen auf. Dadurch wurde der Pkw auf den Pkw der 44-jährigen geschoben. Der 25-jähriger Verursacher wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.

Zusammenstoß mit Reh

ROTENBURG. Am 27.04.19, gegen 5:45 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Ronshäuser die B 83 von Heinebach in Richtung Rotenburg. Kurz vor Rotenburg wich er einem Reh aus, welches die Fahrbahn überquerte, und prallte gegen die Schutzplanke. Am Fahrzeug und der Planke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.

Pkw beschädigt

RONSHAUSEN. Am 25.04.19, gegen 08.40 Uhr, parkte eine Ronshäuserin in der Poststraße rückwärts aus und stieß hierbei gegen das geparkte Fahrzeug eines Bebraners. Anschließend verließ sie die Unfallstelle, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von 900 Euro. Durch Beobachtungen einer Zeugin konnte sie ermittelt werden und ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernen von einer Unfallstelle wurde gegen sie eingeleitet.

Auffahrunfall

ROTENBURG. Am 26.04.19, gegen 16.00 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Mann aus Hannovers Münden die Kasseler Straße von Alheim in Richtung Bebra. Hinter ihm fuhr eine 67-jährige Frau aus Ludwigsau. Der Mann aus Hannovers Münden musste verkehrsbedingt halten, was die Ludwigsauerin zu spät bemerkte und auf das Fahrzeug auffuhr. Die 24- jährige Rotenburger Beifahrerin des Mannes wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Auffahrunfall

BEBRA. Am 26.04.19, gegen 15.45 Uhr, fuhr eine 18– jährige Ronshäuserin mit ihrem Pkw die Lindenallee in Richtung Innenstadt. Hinter ihr fuhr ein 36-jähriger Bebraner. Die Ronshäuserin wollte auf einen Parkplatz fahren und verzögerte ihre Fahrt. Der Bebraner bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.200 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Im Ortsteil Beiershausen begegneten sich am Freitag, 26.04, gegen 10:30 Uhr, im Bereich der Falkenbachstraße in einer Kurve zwei Pkw - da beide zu weit in Richtung Fahrbahnmitte fuhren, kam es zu einer Kollission. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden beträgt etwa 11.000 Euro.

Zu schnell auf nasser Fahrbahn

KIRCHHEIM. Im Bereich vom Hof Beiersgraben kam am Freitag, den 26.04, gegen 21:00 Uhr, ein Pkw-Fahrer aus Kirchheim aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die dortige Schutzplanke. Der Verursacher blieb unverletzt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön