Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

FULDA Typischer Messe-Charakter ade

Die etwas andere Messe: Die neuesten Reisetrends bei Musik und Cocktail

28.04.19 - Der fulminante Frühlingsstart mit sommerlichen Temperaturen ist für die nächsten Tage erst einmal wieder vorbei - Regen ist vorhergesagt, die Temperaturen sinken um bis zu zehn Grad. Da macht ein Besuch auf der Reisemesse gleich doppelt Spaß: Denn wo kommen die Osthessen mehr in Urlaubsstimmung, als sich ihre Reise-News direkt an der Bar oder in einer gemütlichen Sitzlounge zu holen? Bei der etwas anderen Reisemesse am Samstag in der Alten Schule in Fulda war einiges los - die Osthessen sind wohl in Urlaubsstimmung.

Die Idee kam Patrick Wagner, Büroleiter von TUI Fulda, im Sommer vergangenen Jahres. Das Konzept sollte eine Reisemesse mit Wohnzimmerfeeling werden - also weit entfernt vom typischen Messe-Charakter. "Ich war selbst schon auf vielen Hochzeits-, Reise-, und anderen großen Eventmessen. Oft war das Ergebnis: Blasen an den Füßen, durchgeschwitzt, überall Gedrängel & unnötiger Input für den Kopf. Deshalb sagte ich mir: Bei unserer Reisemesse nicht!" Bei entspannten Musikklängen, Fingerfood und Drinks konnten sich die Besucher die neuesten Reiseneuigkeiten und Tipps direkt abholen. Doch in erster Linie ging es den Veranstaltern nicht um Buchungen oder Zahlen: "Viel mehr sollen die Leute hier heute eine gute Zeit haben."

Aussteller wie Tui Cruises - mein Schiff, MSC Kreuzfahrten, Aldiana, Magic Life, Robinson oder Wikinger Reisen waren in der Alten Schule vor Ort und präsentierten die neuesten Reise-Trends. "Auch in diesem Jahr gehen wieder Ziele wie Thailand, Kenia oder Namibia gut", verrät Wagner im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Außerdem wird der Campingurlaub bei den Osthessen immer beliebter, "auch mit Kleinkinder fahren die Eltern immer öfter mit ihrem Camper in den Urlaub." In Europa liegen in diesem Jahr vor allem Andalusien und die türkische Ägäis ganz weit vorne. "Aber auch Kreuzfahrten sind beliebt."

Nach der Messe ist vor der Messe

Um 18 Uhr, wenn die Messe vorbei ist, geht es mit dem Programm weiter. Auf einer AfterMessenParty können die Besucher bei Musik und kalten Getränken den Tag ausklingen lassen. Ein DJ sorgt für Stimmung in den alten Gemäuern der Alten Schule. (Luisa Diegel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön