Archiv
- Fotos: Erich Gutberlet

SCHLITZ Ehre für langjährigen Bürgermeister

Großer Zapfenstreich für Hans-Jürgen Schäfer: "Hiermit melde ich mich ab"

30.04.19 - Diese hohe Ehre gibt es nur selten - erst recht für einen Bürgermeister: Mit einem großen Zapfenstreich der Freiwilligen Feuerwehr wurde Hans-Jürgen Schäfer nach 24 Jahre Bürgermeister in Schlitz (Vogelsbergkreis) am Wochenende in den Ruhestand verabschiedet. Der Zapfenstreich zeigt eindrucksvoll, welch großes Ansehen Schäfer bei seinen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden hat. Rund 200 Feuerwehrleute und viele Kinder und Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren beteiligten sich am Zapfenstreich auf dem Brauereigelände.

Möglich wurde dies auch, weil es seit dem Jahr 2017 wieder einen Musikzug der Feuerwehr Schlitz unter der Leitung von Christina Pilz gibt. Auf Wunsch von Hans-Jürgen Schäfer spielte der Musikzug unter anderem Preußens Gloria und das Schlitzer Lied. "Es war mir eine Ehre, 24 Jahre oberster Dienstherr der Schlitzerländer Feuerwehren zu sein. Ich bin stolz auf unsere Wehren. Herr Stadtbrandinspektor, hiermit melde ich mich ab", sagte Schäfer. Anschließend wurden aber nochmals im Feuerwehrgerätehaus gemütlich ein, zwei typische Schlitzer Getränke getrunken und sicher so manche Anekdote ausgepackt. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön