Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Stromkasten umgefahren - Haibike gefunden - Vandalen unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.04.19 - Frau am Zebrastreifen angefahren

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 09:10 Uhr, wollte eine ältere Dame den Fußgängerüberweg an der Kreuzung Hemmerichstraße/Hartmannstraße überqueren. Als sie die gegenüberliegende Straßenseite fast erreicht hatte, fuhr ein Pkw in Richtung Kapellenstraße an den Überweg heran und touchierte die Dame am Bein. Durch die Berührung geriet die Frau ins Straucheln und landete leicht auf der Motorhaube. Der Pkw, bei dem es sich um einen blau-grauen Kleinwagen handeln soll, fuhr nach dem Vorfall unbeeindruckt weiter. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.


Pkw aufgefahren

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Mercedes in die Kreuzung Maxstraße / Salinenstraße ein. Dort musste er verkehrsbedingt anhalten. Als er bemerkte, dass er etwas zu weit in die Kreuzung eingefahren war, setzte er sein Auto ein Stück zurück, um anderen Verkehrsteilnehmern Platz zu machen. Dabei übersah der Mann, dass hinter ihm ein 44-Jähriger mit seinem Toyota gehalten hatte. Der Mercedes fuhr mit dem Heck auf die Front des Toyotas auf. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstanden Schäden in Höhe von mehreren Hundert Euro.


Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagabend kam es auf der Kreisstraße KG 8, zwischen Reiterswiesen und Oerlenbach, zu einem Wildunfall. Ein Audi-Fahrer fuhr mit seinem Pkw in Richtung Oerlenbach, als auf Höhe der Einmündung zur Schwarzen Pfütze, ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Der Fahrer und dessen Beifahrerin blieben unverletzt, jedoch verendete das Tier an der Unfallstelle. Der Jagdpächter wurde durch die Polizeidienststelle verständigt.


Auffahrunfall auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. Eine 57-jährige Pkw-Fahrerin fuhr am Montagnachmittag von der Schlachthofkreuzung kommend auf dem Ostring entlang und musste verkehrsbedingt an der rot gewordenen Ampel zum Terrassenschwimmbad abbremsen. Die dahinter fahrende 32-Jährige erkannte den Bremsvorgang allerdings zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf das stehende Fahrzeug auf. Verletzt wurde niemand, jedoch beläuft sich der Sachschaden auf etwa 4.000 Euro.


Verletzter Fuchs

BAD BOCKLET. Am Montagabend wurde ein verletzter Fuchs auf dem Parkplatz beim Aschacher Schloss aufgefunden. Die verständigten Polizeibeamten konnten das schwer verletzte Tier nur noch mittels Schusswaffengebrauch von seinem Leid erlösen. Das Veterinäramt wird über den Vorfall informiert. Es wird erneut darauf hingewiesen, sich nicht verletzten Tieren zu nähern oder diese zu berühren. Bei Feststellung ist unbedingt der Jagdpächter oder die Polizeidienststelle zu informieren.


Unfall beim Überholmanöver

BURKARDROTH. Ein Verkehrsunfall mit zwei leicht beschädigten Pkws ereignete sich am Montagmorgen auf der Strecke von Burkardroth in Richtung Aschach. Der Unfallverursacher befuhr hierbei die genannte Strecke mit seinem schwarzen Pkw und wollte einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Beim Ausscheren bemerkte er plötzlich den Pkw, VW der Unfallgegnerin, welche sich bereits links von ihm auf gleicher Höhe befand und den Lkw ebenfalls überholen wollte. Trotz Vollbremsung kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, was einen Schaden von circa 3.000 Euro zur Folge hatte. Beide Fahrzeugführer blieben zum Glück unverletzt. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren.


Ausweichmanöver führt zu kaputtem Außenspiegel

BURKARDROTH. Am Montagnachmittag, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein Volvo-Fahrer die Kreisstraße KG 43 von Katzenbach in Richtung Oehrberg. Dabei kam ihm eine Toyota-Fahrerin entgegen, die aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Volvo-Fahrer musste nach rechts ausweichen und berührte dabei mit seinem rechten Außenspiegel einen Leitpfosten. Der Außenspiegel wurde dabei beschädigt. Die Toyota-Fahrerin fuhr weiter, ohne sich um den Schaden von rund 300 Euro zu kümmern. Während der Unfallaufnahme fuhr sie erneut an der Unfallstelle vorbei. Der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs erkannte die Frau sowie das Fahrzeug wieder und sie daraufhin wurde angehalten. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.


Wildunfall mit Dachs

MÜNNERSTADT. Auf der Münnerstädter Staatsstraße, wenige Hundert Meter vor Kleinwenkheim, kam es am Montagmorgen zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Dachs. Der Betroffene Mercedes-Fahrer teilte zunächst mit, dass das Tier vor Ort nicht mehr aufzufinden ist und am Fahrzeug kein Schaden entstand. Später reichte der Mitteiler nach, dass der Pkw doch in Höhe von circa 300,- Euro beschädigt ist.


Durch Leitplanke zerkratzter Pkw

NÜDLINGEN. Ein junger Pkw-Fahrer fuhr am Montagabend auf der B287 von Nüdlingen in Richtung Bad Kissingen. An der so genannten Pyramide kam der Fahrzeugführer aus ungeklärter Ursache auf das Bankett und schlitterte an der Leitplanke entlang. Am Pkw wurde die Beifahrerseite komplett zerkratzt und somit entstand dort ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. An der Leitplanke entstand jedoch kein Schaden.


Stromkasten umgefahren - Verursacher unbekannt

OBERLEICHTERSBACH. Am Montag wurde tagsüber ein Stromverteilerschrank in der Andreas-Muth-Straße umgefahren. Anwohner meldeten, dass ihnen der komplett nach hinten gekippte Kasten aufgefallen sei. Es sind Unfallspuren vorhanden. Der Verursacher ist nicht bekannt, daher wurde ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau (09741/6060).


Haibike gefunden

BAD BRÜCKENAU. Ein Anwohner fand am Montag in der Leimbachstraße ein weißes Kinderfahrrad Marke Haibike im Gebüsch. Bei der Polizei liegt aktuell keine Meldung vor, dass ein solches Rad vermisst wird. Der Finder brachte es selbst zum Fundamt der Stadt Bad Brückenau.


Vandalen unterwegs

SCHONDRA. Bereits zum wiederholten Male wurden Sicherungsleuchten aus der Baustelle in der Ortsdurchfahrt von Schönderling mutwillig zerstört. Wie die Baufirma am Montag mitteilte, mussten seit Mitte März bereits drei Sicherungsleuchten, die auf Warnbaken angebracht waren, ersetzt werden, weil sie mit roher Gewalt zerstört wurden. Dabei wurden auch jeweils die Baken in Mitleidenschaft gezogen, so dass diese ebenfalls erneuert werden mussten. Der Sachschaden liegt bei 150 Euro pro Fall. Hinweise auf den Verursacher der sinnlosen Taten liegen bislang noch nicht vor. Es wird von einem örtlichen Täter ausgegangen. Hinweise nimmt die Polizei Bad Brückenau unter 09741/6060 entgegen.


Bargeld erbeutet - Diebe steigen in Hotel ein

BAD BRÜCKENAU. Am Montag stellte der Inhaber eines Hotels im Staatsbad Bad Brückenau fest, dass in sein Anwesen eingebrochen worden war. Nach ersten Erkenntnissen drang ein Unbekannter im Laufe der Nacht von Sonntag auf Montag gewaltsam in das Gebäude ein. Mehrere Räume wurden durchwühlt. Zielrichtung war offenbar nur Bargeld. Insgesamt fehlt Wechselgeld in Höhe von etwa 1.200 Euro, dazu kommt ein Sachschaden in Höhe von cirka 300 Euro, den der Einbrecher verursachte. Gibt es Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die im Lauf der letzten Woche im Bereich Heinrich-von-Bibra-Straße/Christuskirche aufgefallen sind?


Schrank aufgehebelt

MELLRICHSTADT. In der Zeit vom Freitag, 26.04.2019 bis Montag, 29.04.2019, 08.00 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter den Schrank für Putzutensilien in der Männertoilette im Bushäuschen am Alfons-Halbig-Platz in Mellrichstadt auf. Hierbei brach die Schranktüre aus ihren Scharnieren. Der Schaden lässt sich auf circa 150 Euro schätzen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer (09776) 806-0 entgegen.


Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der Zeit vom 23.04.2019 bis 29.04.2019 ereigneten sich insgesamt neun Wildunfälle im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt und deren Nachbarbereichen. Hauptsächlich riefen Rehe, aber auch zwei Hasen die Kollisionen hervor. Glücklicherweise blieben alle Fahrzeugführer bei den Zusammenstößen unverletzt. Die entstandenen Schäden belaufen sich insgesamt auf etwa 15.250 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils informiert.


Zusammenprall mit einem Hasen

OBERTHULBA. Auf der Staatsstraße 2291, zwischen Oberthulba und Reith, überfuhr am Montagabend, gegen 22:15 Uhr, ein Dacia-Fahrer einen Hasen mit seinem Pkw. Dabei riss das Handbremsseil am Fahrzeug. Der Schaden beträgt circa 200 Euro. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das tote Tier. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön