Archiv
Torsten Raab (Naturpark Hessische Rhön) mit einem Zertifikat des Deutschen Wanderinstituts - Fotos: Finn Rasner

RASDORF Premiumwanderweg

Neue „Extratour“erschließt Point-Alpha-Gemeinde

02.05.19 - Das hessisch-thüringische Grenzgebiet hat einen neuen Wanderweg: „Der Rasdorfer“ ist 15 Kilometer lang und verbindet Rasdorf mit dem Gehilfersberg, Point Alpha und dem Geisaer Stadtgebiet. Er gilt als eine von 30 sogenannten „Extratouren“ und wurde vom Deutschen Wanderinstitut als „Premiumwanderweg“ zertifiziert.

Jürgen Hahn, Bürgermeister der Gemeinde Rasdorf

Landrat Bernd Woide

Bereits seit 2017 entwickelten die Gemeinde Rasdorf und der Naturpark Hessische Rhön die neue Strecke. Sie ist dabei Teil einer generellen Weiterentwicklung des Rasdorfer Wanderwegenetzes. Diese betrifft auch die Rhönrundwege, die unter anderem teilweise barrierefrei gestaltet wurden.

Am Heileweg wurde für den neuen Wanderweg eine Brücke über den Goldbach gebaut ...

Auf geführten Touren wurde den Wanderern Wissernswertes über die Umgebung näher ...

In der Zeit vor Ostern wurden noch die letzten Arbeiten am „Rasdorfer“ vorgenommen. Eine von ihnen ist eine neue Brücke, die am Heileweg erbaut wurde, um den Goldbach zu überqueren. Viel Arbeit wurde also investiert. Doch die Möglichkeit, in der Rhöner Landschaft, vorbei an geschichtsträchtigen Orten, zu wandern, dürfte jegliche Bemühungen lohnenswert gemacht haben. (fr)+++

Kirchliche Segnung der neuen Brücke


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön