Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Außenspiegel abgefahren - Radfahrer schwer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.05.19 - Außenspiegel abgefahren

NEUHOF. Am Donnerstag, 2. Mai, wurde gegen 12 Uhr ein geparkter blauer Ford Ka in der Liebigstraße in Neuhof am linken Außenspiegel beschädigt. Ein 45-Jähriger aus der Gemeinde Ehrenberg streifte beim Vorbeifahren mit seinem Pkw den blauen Ford Ka und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Erst knapp zwei Stunden später meldete der Verursacher den Vorgang telefonisch bei der Polizei. Über die Höhe des Sachschadens kann derzeit keine Angabe gemacht werden. Zeugen, die Angaben zu dem geschädigten Ford Ka oder zum Unfallhergang machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Neuhof unter Telefon 06655 / 9688-0.

Geldbörse gestohlen

FULDA. Ein 30 Jahre alter Mann wurde am Mittwoch, 1. Mai, gegen 5.15 Uhr Opfer eines Taschendiebstahls. Während er in der Von-Schildeck-Straße zu Fuß in Richtung einer Diskothek unterwegs war, begegnete ihm ein unbekannter Mann. Dieser lief neben ihm her und umarmte ihn - scheinbar - spontan. Hierbei entwendete der Täter zunächst unbemerkt die Geldbörse des Mannes und verschwand. Neben persönlichen Dokumenten, befand sich in der Geldbörse Bargeld in Höhe von rund 100 Euro. Eine Täterbeschreibung liegt vor: circa 25 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, kurze schwarze Haare an den Seiten abrasiert, Dreitagebart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Jeanshose sowie eine beigefarbene Jacke. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0 oder jede andere Polizeidienststelle. 


Radfahrer schwer verletzt

FULDA. Nicht gut endete der 1. Mai für einen 47-jährigen Mann aus Fulda. Er fuhr abends kurz vor 19 Uhr mit seinem Fahrrad einen Wald-/Feldweg am Ortsrand von Niesig, der dann in die Marienbader Straße mündet. Der Radfahrer übersah an diesem Übergang vom unbefestigten auf den asphaltierten Bereich offensichtlich eine quer verlaufende gepflasterte Fließrinne und überschlug sich mit seinem Fahrrad. Mit sehr schweren Kopfverletzungen (er trug keinen Fahrradhelm) wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Da der Mann wohl unter Alkoholeinfluss stand, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet.


Parkender Pkw beschädigt - Verursacher flüchtet

SCHOTTEN. In der Zeit von Montag, 29.04.2019, 12.00 Uhr, bis Dienstag, 30.04.2019, 09.00 Uhr, hatte ein 47-jähriger Pkw-Fahrer seinen schwarzen Skoda Fabia vor dem Anwesen in der Kirchstraße 45 ordnungsgemäß in einer Parkbucht parallel zur Fahrbahn geparkt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass es Beschädigungen im Bereich der Türen der Fahrerseite aufwies. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte den parkenden Pkw vermutlich beim Vorbeifahren beschädigt und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 2500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Zustammenstoß im Kreuzungsbrereich

LAUTERBACH. Am Dienstag, den 30.04.2019, gegen 14.10 Uhr, befuhr ein 30jähriger Pkw-Fahrer die Straße „Am Wörth“ und wollte auf dem dortigen Geradeaus- und Linksabbiegefahrstreifen die Vogelsbergstraße in Richtung des Herkules-Marktes überqueren. Im Kreuzungsbereich stieß er mit der Front seines Pkws gegen die linke Seite eines vorbeifahrenden Pkw, der die Vogelsbergstraße stadtauswärts befuhr. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. 


LKW streift parkenden Pkw

SCHLITZ.Am Dienstag, den 30.04.2019, gegen 17.00 Uhr, streifte ein 24jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug bei der Zulieferung, ein auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in der Bahnhofstrasse, zum Parken abgestelltes Auto. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön