Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Vollsperrung nach Unfall mit Schwerverletztem - Hakenkreuz an Wand

02.05.19 - Vollsperrung nach Unfall 

Foto: Feuerwehr Hanau

HANAU-STEINHEIM. Nach einem Unfall am Donnerstagnachmittag war die Offenbacher Landstraße Straße auf Höhe "Zur Römerbrücke" für die Landung des Rettungshubschraubers voll gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen war eine 42-jährige Peugeot-Fahrerin gegen 14.55 Uhr auf der Offenbacher Landstraße in Richtung Mühlheim unterwegs und aus noch nicht bekannter Ursache mit dem vorausfahrenden Opel eines 40-jährigen Hanauers zusammengestoßen. Während die Frau, die ebenfalls in Hanau wohnt, offenbar unversehrt blieb, bestand beim Opel-Lenker der Verdacht einer schwereren Halswirbelsäulenverletzung. Er wurde daher mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Vollsperrung dauerte bis kurz vor 16.30 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Großauheim unter der Rufnummer 06181 9597-0 zu melden.

 Weißer Land Rover gestohlen

HANAU. Autodiebe entwendeten in der Nacht zum Mittwoch einen in der Eichhornstraße im Bereich der 10er-Hausnummern geparkten Land Rover. Der Eigentümer hatte seinen Wagen am Dienstag gegen Mitternacht abgestellt. Den Diebstahl stellte er am Mittwochmorgen, gegen 7.30 Uhr, fest und verständigte die Polizei. Am weißen SUV des Typs Velar waren HU-Kennzeichen mit der Ziffernfolge 1982 angebracht. Die Kriminalpolizei hat den Wagen zur Fahndung ausgeschrieben und bittet unter der Rufnummer 06181 100-123 um Hinweise zum Diebstahl sowie zum Standort des Geländewagens.

 
Wer kennt den Mann mit dem Golden Retriever?
 
HANAU/GROßAUHEIM. Ein 46-jähriger Hanauer soll am Dienstagmorgen am Mainufer nahe der Josef-Bautz-Straße von einem Golden Retriever gebissen und leicht verletzt worden sein. Nach bisherigen Erkenntnissen angelte der Mann und kam mit einem unbekannten Spaziergänger, der einen Golden Retriever mit sich führte, gegen 10.45 Uhr in einen verbalen Streit. Im Rahmen des Streits soll der Hund dem Hanauer leicht in den Oberschenkel gebissen haben. Anschließend lief der Mann mit seinem Hund davon. Gegen den Hundehalter wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, weshalb die Polizei in Großauheim unter der Rufnummer 06181 9597-0 um Hinweise bittet.

 
Mehrere geparkte Fahrzeuge mutwillig beschädigt  

GRÜNDAU. Wegen Sachbeschädigung an Fahrzeugen auf einem Parkplatz einer Diskothek in der Gottlieb-Daimler-Straße ermittelt derzeit die Polizei in Gelnhausen und bittet um Zeugenhinweise. Nach ersten Erkenntnissen traten Unbekannte in der Nacht zum 1. Mai die Außenspiegel von mehreren auf dem Parkplatz abgestellten Autos ab. Die Tatzeit liegt zwischen 2 und 2.45 Uhr. Der Sachschaden kann derzeit nicht abschließend beziffert werden. Bisher wurden zwei Online-Anzeigen bei der Polizei erstattet, weshalb die Ermittler nun nach weiteren Geschädigten sowie nach Zeugen suchen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

 
Diebe stehlen BMW X5 - Besitzer nimmt die Verfolgung auf  

ERLENSEE/ALTENSTADT. Ein Autobesitzer hat am frühen Donnerstagmorgen in Erlensee die Verfolgung von zwei Dieben aufgenommen, die kurz zuvor vor seinem Haus im Keltenweg seinen hochwertigen BMW X5 geklaut hatten. Nach einigen Kilometern Flucht über die Autobahn 45 bemerkten die Diebe offensichtlich, dass ihnen jemand auf den Fersen war. Sie fuhren an der Ausfahrt Altenstadt auf die Bundesstraße 521 ab, wo kurz vor Lindheim der 630 PS-starke Geländewagen eine Leitplanke touchierte. Danach rannten die Diebe zu Fuß ins Feld und ließen ihre Beute zurück. Die Polizei fahndete am frühen Morgen mit einem Großaufgebot von zehn Streifen und einem Hubschrauber nach den Männern, konnte sie allerdings bislang nicht fassen. Nach ihnen wird nach wie vor gefahndet. Gegen 2.45 Uhr hörten die Autobesitzer aus dem Stadtteil Langendiebach plötzlich, wie vor der Haustür der weiße SUV gestartet wurde. Während der Mann nach draußen rannte und in seinem Zweitwagen den Dieben hinterherfuhr, alarmierte die Frau die Polizei und schilderte, was passiert war. Da der Mann in der Eile kein Handy mitgenommen hatte, konnte er zunächst nicht mitteilen, wo er war. Erst bei Lindheim gelang es ihm vermutlich mit dem Handy eines Zeugen, die Polizei über seinen Standort zu informieren. Die Polizei fahndet nach zwei Männern, von denen einer 1,90 Meter groß ist und einen schwarzen Kapuzenpullover getragen haben soll. Von dem zweiten Täter liegt keine Beschreibung vor. Der rund 120.000 Euro teure Wagen wurde sichergestellt und wird nun auf Spuren untersucht. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Kripo Gelnhausen unter der Rufnummer 06051-8270 entgegen.

 
Hundebesitzerin findet Fleischbällchen mit Glasscherben  

NIDDERAU. Die Polizei fahndet derzeit im Raum Nidderau nach einem Unbekannten, der am Montag am Ortsrand im Bereich der Landwehr Fleischbällchen ausgelegt hat, welche Glasscherben enthielten. Gegen 13 Uhr meldete sich eine Hundebesitzerin bei der Polizei und schilderte den Fund am Rande des Wohngebiets "Neue Mitte". Eines der Hackfleischbällchen hätte sie ihrem Tier aus dem Maul nehmen können, bevor es den Gegenstand verschluckte. In dem betreffenden Gebiet wurden entlang eines Fußweges weitere ähnliche Bällchen gefunden, die sofort sichergestellt wurden. Bislang hat sich kein weiterer Hundebesitzer gemeldet, dessen Vierbeiner ein solches Fleischbällchen gefressen hat. Dennoch rät die Polizei zur Vorsicht. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181-90100 entgegen.

 
Unbekannte zerstechen Reifen 

GELNHAUSEN. Die Polizei fandet derzeit nach Unbekannten, die in der Nacht von Montag auf Dienstag mehrere Autoreifen auf dem Parkplatz vor dem Hallenbad sowie dem gegenüberliegenden Einkaufsmarkt zerstochen haben. Bislang haben sich sieben Autobesitzer gemeldet, die morgens gegen 8 Uhr losfahren wollten und dabei den Schaden bemerkten. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt über 4.000 Euro. Hinweise nimmt die Wache am Herzbachweg unter der Rufnummer 06051 8270 entgegen.

 
Hakenkreuz und Penis an die Wand gemalt

GELNHAUSEN. Wegen Sachbeschädigung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt derzeit die Polizei am Bahnhof Haitz-Höchst. Eine Streife der Bundespolizei hatte in der vergangenen Woche festgestellt, dass Unbekannte dort mehrere Graffitis aufgesprüht hatten. Diese hatten die Form eines Hakenkreuzes sowie eines Penis. Zudem waren die Namen "Andreus 187" und "Rafael" angebracht. Neben einer Mauer, dem Bahnsteig und zwei Verkehrsschildern waren auch ein Mülleimer und eine Glasvitrine mit pinker Farbe verschmiert worden. Die Tatzeit dürfte nach ersten Erkenntnissen schon einige Tage zurückliegen und kann aktuell nicht genau angegeben werden. Hinweise nimmt die Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 oder die Wache in Gelhausen unter der Rufnummer 06051 8270 entgegen.
 

Mann wurde geschlagen  

GELNHAUSEN. Am 1. Mai kam es "Am Horbacher Stutz" zu einer Auseinandersetzung zwischen Besuchern eines Sportlerheims und einer Gruppe Jugendlicher; ein 39-Jähriger kam nach einem Schlag ins Gesicht zur Behandlung in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen hielten sich auf dem Parkplatz des Sportlerheims fremde Jugendliche auf, die dort Alkohol konsumiert und den Parkplatz zugemüllt hätten. Als der 39-Jährige und seine Begleiter daraufhin die Personen zum Aufräumen aufforderten, kam es wohl zunächst zu einem verbalen Streit. In dessen Folge wäre er von etwa drei Unbekannten geschubst und von einem zirka 20-Jährigen zu Boden geschlagen worden. Anschließend flüchteten die Personen. Der Täter hatte einen dunklen Teint und trug Jeans. Die Polizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0 zu erreichen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön