Archiv
Timo Heusner (SPD) will Bürgermeister der Marktgemeinde Philippsthal werden. - Foto: privat

PHILIPPSTHAL (W.) Drei Kandidaten - ein Amt (1)

Timo Heusner (SPD): "Gemeinsam für ein Ziel kämpfen"

ZUR PERSONTimo Heusner (39), der in Philippsthal lebt, arbeitet beim Finanzamt in Bad Hersfeld. Der Finanzwirt tritt für die SPD als Bürgermeisterkandidat an. Neben seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit bei der deutschen Steuergewerkschaft ist er aktiver Fußballspieler und Fußballtrainer und engagiert sich bei den mannigfaltigsten Vereinen. Heusner ist verheiratet und hat zwei Kinder. +++

19.05.19 - 3.442 Philippsthaler haben am Sonntag, 26. Mai, die Qual der Wahl. Mit Timo Heusner (SPD), Carsten Wiegand (CDU) und Anja Zilch (FWG) bewerben sich gleich drei einheimische Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters.

Der Kampf um die Stimmen und um die Nachfolge des scheidenden Rathauschefs Ralf Orth (SPD), der sich nach zwölf Jahren Dienstzeit nicht mehr dem Votum stellen wird, ist in vollem Gang. OSTHESSEN|NEWS hat dem Trio fünf Halbsätze mit der Bitte um Vervollständigung vorgelegt. Den Anfang macht – in alphabetischer Reihenfolge – Timo Heusner.

Philippsthal ist für mich…

… Heimat. Ich habe mich mit meiner Ehefrau Sandra, die hier aufgewachsen ist, bewusst für Philippsthal als Lebensmittelpunkt entschieden. Es gibt hier alles, was es zum glücklich sein braucht. Ein reges Vereinsleben, schöne Landschaft, gute Bildungs- und Betreuungsmöglichkeiten für meine beiden Söhne und eine Vielzahl kultureller und sportlicher Angebote. Meine Freunde und Familie wohnen hier und in meiner Nachbarschaft fühle ich mich sehr wohl.

Wenn ich Bürgermeister der Marktgemeinde Philippsthal werden sollte, dann möchte ich…

… mich mit bürgernaher Politik auf Augenhöhe für die Menschen hier einsetzen. Ich möchte nicht nur mit den gewählten Gemeindevertretern zusammen arbeiten. Durch die Einführung einer Bürgersprechstunde in allen Ortseilen soll jeder mit seinen Anliegen Gehör finden können. Ich möchte gemeinsam mit den Menschen und für die Menschen unserer schönen Marktgemeinde unsere Traditionen pflegen und die Weichen für eine gute Zukunft stellen.

Philippsthal hat Zukunft, weil…

… wir uns rechtzeitig gut aufstellen. Wir müssen die Lebensqualität im ländlichen Raum stärken. Unsere Marktgemeinde ist in vielen Punkten ganz vorne. Ein gutes Angebot an Einzelhandel und ärztlicher Versorgung, Senioreneinrichtungen, kostenlose Kitas von Anfang an, um dem demografischen Wandel entgegen zu wirken. Je attraktiver eine Gemeinde ist, umso mehr Zuzug und Investitionen, je mehr Anreize für Unternehmen sich hier niederzulassen.

Wenn ich im Urlaub erzähle, dass ich aus Philippsthal komme, …

… berichte ich gerne, wie schön es hier im Herzen Deutschlands ist. Neben der herrlichen Landschaft hat unsere Marktgemeinde viel zu bieten: tolle Rad- und Wanderwege, schöne Spielplätze für Familien, ein Schwimmbad, den Schlosspark, Minigolf in Röhrigshof und eine Fußballinsel zwischen Heimboldshausen und Harnrode, wie sie einmalig ist. Der Bergbau prägt das Ortsbild mit dem weißen Kaliberg. Philippsthal ist lebens- und liebenswert.

Mein Leitgedanke, mein Lebensmotto lautet:

… „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)
Ich stelle mich gerne Herausforderungen und versuche dabei immer, das Beste aus einer Situation zu machen. Beruflich musste ich mich schon einmal neu orientieren, als Teamplayer im Sport weiß ich, was es heißt, gemeinsam für ein Ziel zu kämpfen. Jede gemeisterte Herausforderung macht einen um eine Erfahrung reicher und macht einen als Menschen stärker. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön