Archiv
Anja Zilch (FWG) will Bürgermeisterin der Marktgemeinde Philippsthal werden. - Foto: privat

PHILIPPSTHAL (W.) Drei Kandidaten – ein Amt (3)

Anja Zilch (FWG): "Geht nicht, gibt's nicht"

ZUR PERSONAnja Zilch (51), die in Philippsthal lebt, arbeitet als selbstständige Versicherungs- und Finanzanlagenfachfrau. Die Mutter zweier erwachsener Kinder tritt für die FWG als Bürgermeisterkandidatin an. Die Leiterin einer Versicherungsagentur übt die mannigfaltigsten ehrenamtlichen Tätigkeiten aus: Sie ist Kreisbeigeordnete im Kreisausschuss des Landkreises Hersfeld-Rotenburg und Mitglied sowie stellvertretende Vorsitzende der Philippsthaler Gemeindevertretung. +++

21.05.19 - 3.442 Philippsthaler haben am Sonntag, 26. Mai, die Qual der Wahl. Mit Timo Heusner (SPD), Carsten Wiegand (CDU) und Anja Zilch (FWG) bewerben sich gleich drei einheimische Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters.

Der Kampf um die Stimmen und um die Nachfolge des scheidenden Rathauschefs Ralf Orth (SPD), der sich nach zwölf Jahren Dienstzeit nicht mehr dem Votum stellen wird, ist in vollem Gang. OSTHESSEN|NEWS hat dem Trio fünf Halbsätze mit der Bitte um Vervollständigung vorgelegt. Den Schlusspunkt setzt – in alphabetischer Reihenfolge – Anja Zilch.

Philippsthal ist für mich…

… Heimat – der Ort, in dem ich gerne lebe und den ich bisher ehrenamtlich in Vereinen und Kommunalpolitik lebens- und liebenswert mitgestalten durfte. Ruhepol – umgeben von Wäldern und Wiesen, inmitten der Natur zu leben, ist wunderbar. Unser Schlosspark als Ortsmittelpunkt lädt zum Durchatmen und Verweilen ein. Lebensmittelpunkt – wenn ich aus dem Haus gehe, treffe ich bekannte Menschen.

Wenn ich Bürgermeisterin der Marktgemeinde Philippsthal werden sollte, dann möchte ich…

… genau diese lebens- und liebenswerte Gemeinde fördern und weiter voranbringen. Philippsthal muss für junge und ältere Menschen gleichermaßen interessant bleiben. Dazu gehört der Bestand und der Ausbau der Infrastruktur (Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten) genauso, wie die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung (zum Beispiel durch Vereine).

Philippsthal hat Zukunft, weil…

… wir eine gute Mischung aus Handwerk, Handel und Industrie haben, wo Philippsthaler ihr Geld verdienen und es auch wieder ausgeben können. Im gewerblichen Bereich besteht noch Verbesserungsbedarf. Für junge Familien ist bereits einiges getan, wir dürfen uns über zwei moderne Kindertagesstätten freuen, die berufstätigen Eltern den Wiedereinstieg ins Berufsleben erleichtert.

Wenn ich im Urlaub erzähle, dass ich aus Philippsthal komme, …

… erkläre ich meinem Gegenüber, dass ich aus dem schönsten Ort in der Mitte Deutschlands komme und erhalte als Antwort ein Lächeln.

Mein Leitgedanke, mein Lebensmotto lautet:

„Geht nicht, gibt's nicht.“ (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön