Archiv
Besonders stolz ist Hobbyfotograf Karl Kister aus Tann auf die „Nagelfleck-Hochzeit“ - Foto: Anna-Lena Bieneck / Biosphärenreservat Rhön

GERSFELD (RHÖN) Ausstellung „Faszination Schmetterlinge“

Edelsteine der Rhöner Lüfte: Fotoausstellung im Groenhoff-Haus

03.05.19 - „Alles, was bunt ist, wird von mir fotografiert“, sagt Hobbyfotograf Karl Kister aus Tann. Zu seinen Lieblingsmotiven zählen neben den wilden Orchideen der Rhön auch Schmetterlinge. In der Fotoausstellung „Faszination Schmetterling“ sind derzeit im Groenhoff-Haus auf der Wasserkuppe 26 Nahaufnahmen von Nachtpfauenauge und Co zu sehen.

Brombeer-Zipfelfalter, Waldbrettspiel, Esparsetten-Bläuling – so exotisch, wie ihre Namen klingen, so beeindruckend sehen die „Edelsteine der Lüfte“, wie der 79-jährige Fotograf die Schmetterlinge nennt, aus der Nähe aus. Die Aufnahmen sind in Hessen, Bayern und Thüringen entstanden, größtenteils während der vergangenen drei Jahre. Besonders stolz ist Karl Kister auf die „Nagelfleck-Hochzeit“, die er in Thüringen vor die Linse bekommen hat – ein Glückstreffer. Das Liebesspiel der gut getarnten Falter hätte er im Laub beinahe übersehen. Auch Arten, die in der Rhön nur selten zu sehen sind – wie der Postillon – hat der Tanner vor die Linse bekommen.

Die Ausstellung „Faszination Schmetterlinge“ mit 26 Fotografien von Karl Kister ist bis zum 26. Juni 2019 im Groenhoff-Haus auf der Wasserkuppe zu sehen. Öffnungszeiten: montags bis freitags 8 bis 18 Uhr, samstags bis sonntags 10 bis 18 Uhr. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön