Archiv
Inhaber Dieter Hahner, seine Frau Monika Hahner und Schwiegertochter Isabell Hahner beim Jubiläumsfest - Fotos: Tobias Stübing

FULDA 50-jähriges Firmenjubiläum

Großes Fest und buntes Programm bei Edeka Hahner in Künzell

04.05.19 - Musikband, Hubschrauberrundflüge und Verlosungen - all das gibt es nicht auf einer Kirmes, sondern bei dem 50-jährigen Firmenjubiläum des Edeka-Marktes der Familie Hahner in Künzell. "Wir wollten etwas ganz besonderes machen", erklärt Inhaber Dieter Hahner im OSTHESSEN|NEWS Interview. "Diese Veranstaltung liegt uns sehr am Herzen, weil hier vor 50 Jahren alles seinen Ursprung genommen hat."

Fotos: Erich Gutberlet

"Die Stimmung auf dem Platz ist ziemlich gut", meint die Schwiegertochter des Inhabers, Isabell Hahner. Neben einem Sushi-Meister oder dem Edeka-Truck gibt es noch viele weitere Highlights für jung und alt. "Für gute Stimmung ist gesorgt." Am Samstag folgt dann ein weiteres Highlight: die Rodgau Monotones werden auftreten und die Gäste mitreißen. "Abends ab 19 Uhr wird eine große Party gefeiert. Super Stimmung ist vorprogrammiert." Rund 1.200 Gäste erwartet der Marktinhaber. Auch im Laufe des Jahres soll es noch weitere Überraschungen geben. Welche genau, hält sich Dieter Hahner aber noch offen.

Hintergrund: "Damals zwischen den beiden Orten gelegen, gab es rechts und links nur grüne Wiese. Jetzt ist hier der Mittelpunkt der Gemeinde", erzählt Dieter Hahner. In den vergangenen 50 Jahren sei hier eine Menge passiert. Stück für Stück wurde das Unternehmen weiter entwickelt, so dass heute auf 4.000 Quadratmeter Fläche knapp 50.000 Artikel angeboten werden. Freitag und Samstag findet die Veranstaltung noch statt. Schnäppchen, bunte Aktivitäten, musikalische Umrandung und Hubschrauberrundflüge finden statt. (tst) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön