Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Holzklau - Pistole mitgeführt - Drogentypische Auffälligkeiten bei Fahrer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.05.19 - Drogentypische Auffälligkeiten bei Pkw-Fahrer

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag wurde im Bereich der Kasernenstraße ein 42-jähriger Bad Kissinger mit seinem Pkw zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und die Person musste für eine Blutentnahme mit ins Krankenhaus fahren. Nach Beendigung aller Maßnahmen konnte der Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Für einen Zeitraum von mindestens 24 Stunden ist es dem Mann nun nicht gestattet fahrerlaubnispflichtige Fahrzeuge zu führen.

Brille aufgefunden - Besitzer gesucht

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend wurde durch eine Kurierfahrerin eine Brille auf einem Postkasten an der Ecke Promenadestraße/Maxstraße aufgefunden. Es handelt sich vermutlich um eine Lesebrille älteren Modells. Die Brille wird derzeit bei der Polizei Bad Kissingen verwahrt und kommende Woche an das Fundamt der Stadt übergeben.

Bargeld aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag fiel einem älteren Herrn beim Bezahlvorgang an einer Tankstelle in der Münnerstädter Straße ein nicht unerheblicher Geldbetrag unbemerkt aus dem Portemonnaie. Einem ehrlichen Finder ist es zu verdanken, dass das Geld dem Besitzer später wieder ausgehändigt werden konnte. Der Finder befand sich offenbar ebenfalls in der Tankstelle und bemerkte die Scheine, welche am Boden lagen und übergab diese der Angestellten.

Notdurft mit Konsequenzen

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagmorgen wurde ein 22-jähriger Bad Kissinger dabei beobachtet, wie dieser im Bereich des Rathausplatzes seine Notdurft verrichtete. Dem jungen Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige an die Stadt Bad Kissingen. Zudem wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass die Person keinerlei gültigen Ausweisdokumente besitzt. Auch hier ergeht eine entsprechende Meldung die Stadt.

Illegale Müllablagerung

BAD KISSINGEN. Am 03.05.2019 wurden auf dem Parkplatz Terzenbrunnen mehrere Plastiktüten mit Hausmüll aufgefunden. Offensichtlich war dem Betroffenen nicht klar, dass solcher Müll eigentlich in die Mülltonne gehört und nicht in der Natur entsorgt werden sollte. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, 0971/7149-0, zu melden.

Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag kam es auf dem Parkplatz des Lidl in der Hartmannstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine Renault-Fahrerin wollte in ihren Pkw einsteigen und stieß beim Öffnen der Fahrertür gegen einen daneben geparkten Pkw. Der andere Pkw wurde dadurch beschädigt, was laut unbeteiligten Zeugen auch die Renault-Fahrerin bemerkt haben muss. Trotzdem setzte die Fahrerin sich in ihren Pkw und verließ den Unfallort, ohne sich um den geparkten Pkw weiter zu kümmern. Die Unfallverursacherin konnte noch am gleichen Tag ermittelt werden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Motorradfahrer gestürzt.

BAD KISSINGEN. Am Berliner Platz in Bad Kissingen wollte ein Pkw-Fahrer in die Zufahrt zum Sparkassenparkhaus einbiegen. Ein Motorradfahrer welcher sich auf der linken Fahrspur befand, bremste stark ab und verlor die Kontrolle über sein Gefährt. Er stürzte zu Boden und musste mit Verletzungen ins Helios-Krankenhaus verbracht werden. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. 

Glimpflicher Wildunfall

MAßBACH. Am 04.05.2019 gegen ca. 01:40 Uhr fuhr ein BMW-Fahrer von Maßbach in Richtung Weichtungen. Auf halber Strecke sprang ein Reh auf die Fahrbahn. Der Pkw Fahrer konnte bremsen und erfasste das Reh leicht an der linken Fahrzeugseite des BMW. Anschließend flüchtete das Reh in das angrenzende Rapsfeld. Aufgrund des geringen Zusammenstoßes dürfte dieses keine Verletzungen davongetragen haben. An dem BMW entstand augenscheinlich kein Sachschaden.

Zwei Wildunfälle mit Rehen

NÜDLINGEN. Gleich zwei Wildunfälle ereigneten sich im Gemeindegebiet Nüdlingen. Um 06:10 Uhr befuhr ein 44jähriger mit seinem Pkw die ST 2445 von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt. Ca. 800 Meter vor der Abzweigung zur Waldsiedlung Rottershausen kreuzte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn, wurde seitlich vom Pkw erfasst und verendete durch den Zusammenprall. Der Sachschaden liegt hier bei ca. 700,- Euro.

Um 06:45 Uhr befuhr ein 56jähriger mit seinem Pkw die B 287 von Nüdlingen in Richtung Pyramide. Ca. 1000 Meter nach dem Ortsausgang Nüdlingen kreuzte hier ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn, wurde frontal vom Pkw erwischt und verendete ebenfalls durch den Zusammenprall. Der Sachschaden hier liegt auch hier bei ca. 700 Euro. In beiden Fällen wurde der zuständige Jagdpächter zur Abholung verständigt.


Wildunfall mit einem Reh

RANNUNGEN. Auf der KG 8 zwischen Rannungen und Waldsiedlung Rottershausen kam es am Freitagabend gegen 21:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh. Dabei wurde das Reh verletzt, welches sich in den Wald zurück schleppte. Am Pkw entstand lediglich ein geringer Sachschaden. Ein Jagdpächter wurde beauftragt nach dem verletzten Reh zu schauen.

Pistole mitgeführt

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagmittag wurde im Stadtgebiet Bad Brückenau ein äußerlich unscheinbarer VW angehalten und kontrolliert. Ein älterer Herr aus dem Altlandkreis, alles sah nach Routine aus. Dies änderte sich schlagartig, als die Streifenbeamten in Griffnähe des Mannes im Bereich der Mittelkonsole eine silberne Pistole erkannten. Zwar stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer keine bösen Absichten hatte. Immerhin aber handelte es sich um eine echte Waffe, die unbrauchbar gemacht war, was durchaus zu Verwechslungen führen könnte. Auch solche „Anscheinswaffen“ dürften hierzulande daher in der Öffentlichkeit nicht mitgeführt werden. Es wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 Holzdiebstahl

AURA. Wie erst jetzt bei der Polizei gemeldet wurde, hat ein Unbekannter eine große Menge Holz entwendet. Das Rundholz in Form von Stammholz und in einer Menge von etwa 90 Festmetern saß in der Waldabteilung Eiches in der Gemarkung Aura a. d. Saale. Das Holz im Wert von ca. 14.000,-- Euro muss mittels eines geeigneten Transporters ab worden sein. Die Tat ereignete sich bereits im Zeitraum von 01.06.2018 bis 31.01.2019, kam allerdings erst jetzt zur Anzeige. Wer hat Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang machen können bzw. erinnert sich an Auffälligkeiten in diesem Zusammenhang?Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.: 09732/9060, entgegen.

Verkehrszeichen verschwunden

HAMMELBURG. In der Zeit von Dienstag, 30.04.19 bis Donnerstag, 02.05.19 verschwanden mehrere Baustellenschilder und Absperrmaterialien. Diese standen an einer Straßenbaustelle an der Lagerbergstraße (Staatsstraße 2294), zwischen der ersten und der zweiten Abfahrt zum Stadtteil Pfaffenhausen. Die Schilder, samt Fußplatten und Rohren, stehen im  Eigentum der Stadt Hammelburg und haben einen Gesamtwert von ca. 450 Euro. Wer kann zum Verbleib der Schilder Hinweise geben? Hinweise an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.: 09732/9060. 

Unfall beim Ausweichen

HAMMELBURG. Am Freitag, 03.05.19, gegen 18.20 Uhr ereignete sich in der Berliner Straße ein Verkehrsunfall.Ein 57-jähriger befuhr mit seinem Pkw die Berliner Straße stadteinwärts. Es kamen ihm Fahrzeuge entgegen. Er zog deswegen etwas weiter nach rechts. Dabei kam es zur Berührung mit dem Außenspiegel eines geparkten Audi. Dieser und auch der Außenspiegel des Verursacherfahrzeuges wurden beschädigt. Insgesamt dürfte der dabei entstandene Sachschaden bei etwa 300 Euro liegen.

Fahrt unter Drogeneinfluss

WASSERLOSEN. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitagnachmittag auf der A 7, Parkplatz Brebersdorf, wurden bei einem 21-jährigen aus dem Landkreis Bad Kissingen drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenschnelltest bestätigte die Vermutung der Polizeibeamten, weshalb bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt wurde.

Nach Unfall weitergefahren

WERNECK. Bereits am Donnerstagfrüh stieß der Fahrer eines Kleintransporters am Autohof Werneck rückwärts gegen das Häuschen eines Geldautomaten und beschädigte es. Im Anschluss fuhr der Verursacher davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wie ein Zeuge beobachten konnte, stieg der Fahrer des Mercedes Vito zwar aus und betrachtete den Schaden, fuhr dann aber einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen zu sein. Der Zeuge meldete den Unfall bei der Polizei, die umgehend Ermittlungen zum Unfallverursacher aufgenommen hat. Sollten weitere Zeugen den Unfall beobachtet haben, werden sie gebeten sich mit der Verkehrspolizei Schweinfurt unter 09722/9444-0 in Verbindung zu setzen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön