-   Fotos:Hessischer Mediensurfer – Preisträger 2018

GROßENLÜDER Stolz auf 750 Euro Preisgeld

Friedrich-von-Bodelschwingh Schule holt den dritten Platz beim Mediensurfer

09.05.19 - Die Grundstufe der Friedrich-von-Bodelschwingh Schule in Großenlüder hat bei der Verleihung des Mediensurfers, dem hessischen Medienkompetenzpreis, 2018 in der Altersstufe 6-10 Jahre den dritten Preis und stolze 750 Euro gewonnen. Mit ihrem gemeinsam aufgenommenen Hörbuch „Der rote Regenschirm“ wurde die Grundstufe der Förderschule für den Medienkompetenzpreis nominiert und durfte sich bei der Preisverleihung am 10. April 2019 in Kassel den dritten Preis abholen.

Fotos: privat

Neben dem Gewinn war der gesamte Tag ein Highlight für die Kinder. Es gab eine schöne Preisverleihungszeremonie  und eine „After-Show-Party“. Die Schülerinnen und Schüler durften sogar die Radiomoderatorin Julia Nestle von FFH kennenlernen, die die Preisverleihung moderierte.

Das Hörspiel „Der rote Regenschirm“ und alle anderen preisgekrönten Projekte können unter folgendem Link abgerufen werden: http://www.lpr-hessen.de/medienkompetenz/mediasurfer-medienkompetenzpreis-hessen/2018/preistraeger/
(pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön