Archiv
Angrillen am 1. Mai in Kerspenhausen - Foto: privat

NIEDERAULA Firmen-News

Grillschmiede stellt selbstgebaute Plancha und Raketenofen vor

05.05.19 - Bei schönem Wetter hatte der Dorfkrug in Kerspenhausen (Niederaula, Landkreis Hersfeld-Rotenburg) am Mittwoch zur Eröffnung der Biergarten-Saison eingeladen. Was passt zu solch einem Wetter besser, als eine Austellung rund ums Grillen. Dafür kamen Uwe Schott und Jan Richhardt von der Grillschmiede Richhardt & Schott und stellten ihre Planchas (Feuerplatten) vor. Verschiedene Gerichte wurden in Zusammenarbeit mit dem Chef des Dorfkrugs Sven Berger zubereitet. Man hat es ihnen angesehen, dass es eine schweißtreibende Sache ist. Sie hatten aber viel Spaß und waren mit Herzblut bei der Sache.

Begonnen hat alles mit einem Ölfass und einer Plancha. Dieses wurde immer weiter entwickelt. Es wird bis auf das Ausschneiden der Plancha alles selber hergestellt. Firmensitz ist in Kirchheim. 

Die Placnha ist im Prinzip eine grosse Bratpfanne, in der Temperaturen bis 300 Grad erreicht werden. Die Plancha ist über das ganze Jahr nutzbar. Im Sommer als Grill und in den Wintermonaten zum Erwärmen von Getränken. Sie ist sehr vielseitig verwendbar für Fleisch, Gemüse über Flammlachs bis hin zu Spiegeleiern sind dem Genuss keine Grenzen gesetzt. Im Gegensatz zum traditonellen Grillen treten bei der Plancha keine giftigen Verbrennungsgase auf, die das Grillgut und die Gesundheit belasten. Das liegt daran, dass weder Fett noch Feuchtigkeit auf die Hitzequelle tropfen können. Durch ihre Eigenschaft können Speisen problemlos mit Soßen und Marinaden übergoßen werden. Es entsteht ein besonderes Aroma. Am Besten ist Buchenholz, aber es kann auch jedes andere Holz verwendet werden. Desweiteren können Raketenofen erworben werden. Der Raketenofen bietet sich auch im Zusammenspiel mit einem Dutchofen an.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön