- Foto: MIchael Kram

REGION Natur braucht weiter Feuchtigkeit

Schneemann auf der grünen Wiese - Frühling macht weiter Pause

05.05.19 - "Herzlich Willkommen zum Apres Ski, zu Rodgaus Hüttenzauber. Jetzt spielen wir erstmals ein DJ Ötzi-Medley" - so begrüßten die Rodgau Monotones ihre Fans beim Open Air-Konzert am Samstagabend in Künzell. Das kalte Wetter war das Einzige, was nicht perfekt war an diesem Abend. Obwohl: Während die GvK-Musiktruppe im Vorprogramm auf der Bühne standen, wurden die Jungs von der langsam untergehenden Sonne angestrahlt. Die Sonne, die fröhlichen Leute - es hatte schon was von Festivalstimmung.

Doch das passende Wetter mit angenehmen Temperaturen lässt weiter auf sich warten. Nach den Schneeschauern am Samstag ist zumindest kein weiterer Schnee in Sicht - außer vielleicht in höheren Berglagen -, die Temperaturen bleiben aber im Bereich von zehn bis 15 Grad. Dazu ist es häufig bedeckt, die Sonne auch mal durch und ein paar Regentropfen sind möglich. Morgens kann es dazu auf den Straßen - insbesondere in der Rhön und dem Vogelsberg - glatt sein.

Nachfolgend einige weitere Leserfotos vom Winter im Frühling. (hhb) +++

Fotos (2): Gerd Jörges

Fotos (2): Ewald Walter

Bergwacht Wasserkuppe Foto: Madita Böhm


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön