Inhaber und Geschäftsführer Martin Rensch (links) und Geschäftsführer Dirk Wolschke feiern den Tag des deutschen Fertigbaus mit einem Tag der offenen Tür. - Fotos: Carina Jirsch

KALBACH Tausende Besucher in Uttrichshausen

RENSCH-HAUS feiert Tag des deutschen Fertigbaus

06.05.19 - Vom Fundament bis zur Einrichtung: Am Tag des deutschen Fertigbaus öffnete RENSCH-HAUS seine Türen am Werksstandort in Uttrichshausen. Auf rund zwei Hektar gab es für die tausenden Besucher bei strahlendem Sonnenschein einiges zu erkunden. Rund 25 Aussteller informierten auf dem Werksgelände zu den Themen Haus, Garten, Energie und Technik und stellten die neuesten Trends dar.

Von Dachsystemen über Fußbodenbeläge bis hin zu den neuesten Gartengeräten und Pflanzen konnten sich die Besucher zahlreiche Eindrücke verschaffen und souverän beraten lassen. Vor allem in Sachen Smart-Home und regenerativer Energie geht das Familienunternehmen mit dem Trend und zeichnet sich durch "ein hervorragendes Bauprodukt" und "innovative Haustechnik" aus, wie Inhaber und Geschäftsführer Martin Rensch gegenüber OSTHESSEN|NEWS erklärt. "Wir verbauen mittlerweile fast zu 100 Prozent regenerative Energie in unseren Häusern", unterstützt Geschäftsführer Dirk Wolschke die Firmenphilosophie. In den drei Musterhäusern konnten sich die Besucher von dieser überzeugen und neue Ideen für ihr Traumhaus sammeln und sich inspirieren lassen. Für Interessierte bot sich auch gleich die persönliche Hausbauberatung an. In der Produktionshalle bekam man sogar Einblicke in die Hausproduktion und konnte einige Aussteller und Lieferanten kennenlernen.

Neben den zahlreichen Ausstellern und Informationsständen gab es auch ein umfangreiches Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten und Spielmöglichkeiten für die Kleinen. Ob auf der Rutsche, dem Karussell, beim Kinderschminken oder den vielen weiteren Attraktionen, konnten sich die Kinder bestens auf dem Gelände austoben. Sogar handwerklich konnten sich die Kleinen versuchen und vorgefertigte Vogelhäuschen zusammenstecken und verschrauben. Auf der Genussmeile und im Festzelt warteten dann viele Leckereien und ausreichend Sitzmöglichkeiten für eine kleine Stärkung, während der Zimmermannsklatsch auf einem drehenden Dachstuhl vorgeführt wurde. (Joana Gibbe) +++

In den Musterhäusern konnten sich ...

Großes Besucheraufkommen beim Tag der ...

Beim Zusammenbau eines Vogelhäuschens konnten ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön