Eine der vielen jährlichen Spenden konnten Chefarzt Dr. med. Holger Hauf, links und Hans-Jürgen Schülbe, rechts entgegen nehmen, hier vom Vertreter der Fa. Verifone Michael Trinks - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Jahreshauptversammlung MediKids

Eine große Erfolgsgeschichte - Vorstand einstimmig im Amt bestätigt

07.05.19 - "Der gemeinnützige Verein zur Förderung der Kinder-und Jugendklinik im Bad Hersfelder Klinikum (MediKids) blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurück und plant einiges für 2019", so der Erste Vorsitzender Hans-Jürgen Schülbe anlässlich der Jahreshauptversammlung vor Mitgliedern und Gästen.

Auch das geört zur Erfolgsgeschichte der ...

Dank vieler kleiner aber auch grösserer Spenden bis hin zum vierstelligen Bereich konnte wiederum vieles unternommen werden, um den kleinen Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Der dazu gekommene Altbautrakt wurde kindgerecht gestaltet, der Flur verschönert, Spielzeuge angeschafft und die gesamte Atmosphäre verbessert. Großen Dank gab es für die Spender und für das Engagement des Schwestern- und Ärzteteams sowie für die Klinikleitung und Unfallchirurgie, die es unter anderem ermöglichten, zusammen mit MediKids wiederum ein Kind aus einem afrikanischem Kriegs- beziehungsweise Krisengebiet über Monate in der Kinderklinik zu behandeln.

Schatzmeister Heino Stange konnte auch für 2018 von einem guten Spendenaufkommen berichten. Es wurde eine Rücklage gebildet, damit nach der anstehenden Sanierung des Bettenhauses Mitte der Kinderkliniktrakt unter anderem mit einem neuen Spielzimmer ausgestattet werden kann.

Anlässlich der Wahlen gab es einstimmige Zustimmung für Vorstand, Beisitzer und Beirat, die wie bislang alle ehrenamtlich tätig sind. Geschäftsführend im Amt sind Heino Stange als Schatzmeister, Wolfgang Schneider als zweiter und Hans-Jürgen Schülbe als erster Vorsitzender.

In jedem Jahr kommt der Lolls-Feuermeister ...

Co-Chefarzt Dr. Hauch stellte sodann das neue Projekt der Einstellung einer ausgebildeten Erzieherin als „Gute Fee“ vor. Klinikum und MediKids arbeiten eng zusammen und erhoffen sich dadurch eine weitere Verbesserung der Betreuung kranker Kinder und einer Entlastung der Eltern. MediKids wird sich um Spenden speziell für dieses Projekt bemühen. Und die Öffentlichkeit recht bald im Detail informieren. Wolfgang Schneider konnte berichten, dass erste Vorarbeiten bereits getätigt wurden, damit am 14. September im Rahmen eines Tags der offenen Tür das Leistungsspektrum von Kinderklinik und MediKids möglichst vielen Eltern und interessierten Gästen vorgestellt werden kann. (gm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön