Herzenssache: Der Freundes- und Förderkreis der Grundschule Breitenbach hat neuen Lesestoff für die kleinen Bücherwürmer gesponsert. - Foto: privat

BEBRA Eintauchen in andere Welten

Neuer Lesestoff: Förderverein spendet für Schulbücherei

06.05.19 - Der Freundes- und Förderkreis der Grundschule Breitenbach konnte kürzlich eine Buch- und Sachspende in Höhe von über 450 Euro an die Schulbücherei der Grundschule im Bebraer Ortsteil Breitenbach überreichen. Hierzu hatte man sich mit der Bibliothekskraft, der Schulleitung und den Kindern abgestimmt. Neben den von den Kindern stark nachgefragten Büchern - unter anderem "Gregs Tagebuch" und "Mein Lotta-Leben" - waren auch solche für den Deutsch- und Mathe-Unterricht sowie Hörspiel-CDs dabei.

Die kommissarische Schulleiterin Cornelia Engel zeigte sich dankbar für die Unterstützung: "Der Förderverein hilft uns dabei, auf die Wünsche der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehr- und Betreuungskräfte einzugehen und diese umzusetzen. Wir sind froh, dass dieser so aktiv ist und uns bei den verschiedenen Aktionen unterstützt."

Patrick Rehn, erster Vorsitzender des Freundes- und Förderkreises: "Es ist uns eine Herzenssache, für die Schule aktiv sein zu dürfen. Wir freuen uns über jeden Förderer, denn ohne die Unterstützung von Eltern und Spendern wäre dies nicht möglich gewesen." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön