- Foto: Henrik Schmitt

FLIEDEN Keine Verletzten

Unklarer Standort: "Brennender LKW" steht auf Parkplatz an der L 3292

06.05.19 - Erneuter Einsatz auf der Autobahn: Gegen 9:15 Uhr meldet die Leitstelle Fulda einen Lkw-Brand auf der A66, Flieden in Richtung Frankfurt am Main. In Höhe Distelrasen soll es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Der Standort des Lastwagens war zunächst unklar. Letztlich stellte sich heraus, dass die Bremsen eines Gefahrgut-Lasters heiß gelaufen waren. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug auf einem Parkplatz zwischen der Anschlussstelle Schlüchtern-Nord und Schlüchtern abgestellt. Er konnte mit einem Feuerlöscher die Bremsen zunächst kühlen, die Feuerwehr Schlüchtern unterstützte die Kühlmaßnahmen. Rund 20 Einsatzkräfte waren vor Ort, die zusätzlichen Feuerwehren aus Flieden und Fulda brauchten nicht eingreifen. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön