Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Auf Leuchtreklame eingeschlagen - Ente fliegt gegen Schulter - Unter Drogen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.05.19 - Koppelzaun beschädigt

WILLMARS. In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigte ein Unbekannter einen Pferdekoppelzaun in Filke. Dabei knickte der Täter einen Holzpfosten um und riss die Bänder und Stromlitzen des Zaunes herunter. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.


Pkw macht sich selbstständig

NORDHEIM. Während des Gottesdienstes am Sonntagmittag machte sich der Pkw eines 79-Jährigen selbstständig. Der Mann hatte seinen Mercedes entlang der Von-der-Thann-Straße hinter einem Mitsubishi geparkt und war anschließend in die Kirche gegangen. Als die beiden Fahrzeugführer zu ihren Autos zurückkamen, stellten sie fest, dass der Mercedes auf die Heckstoßstange des Mitsubishis gerollt war. Vor Ort konnten sich die Unfallbeteiligten zunächst nicht einigen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich jedoch heraus, dass der 79-Jährige die Handbremse seines Mercedes nicht komplett angezogen hatte.


Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein junger Mann von Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war mit seinem Pkw unterwegs und verhielt sich sowohl bei der Anhaltung, als auch bei der anschließenden Kontrolle auffällig und nervös. Da ein vorangegangener Drogenkonsum nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Die weiteren Konsequenzen hängen nun vom noch ausstehenden Blutergebnis ab.


Auf Leuchtreklame eingeschlagen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, in der Zeit von 05.30 Uhr bis 06.00 Uhr, schlug ein bisher unbekannter Täter auf einen Leuchtreklamewerbeträger einer Waschstraße im Stadtteil Arnshausen in der Alten Kissinger Straße ein. Anschließend versuchte der Unbekannte noch eine Scheibe eines gegenüberliegenden Lagergebäudes einzuschlagen. Da es sich hier jedoch um Sicherheitsglas handelte, wurde nur die Dichtung eingedrückt. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 850 Euro. Bei der Tat muss sich der unbekannte Täter verletzt haben, denn es wurden Blutspuren aufgefunden. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.


Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 286 von Burkardroth kommend in Richtung Bad Kissingen erfasste am Montagmorgen, gegen 05.40 Uhr, kurz nach der Kreuzung zum Klaushof ein 30-jähriger Daimler-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier verendete bei der Kollision. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.


Ente fliegt gegen Schulter

BURKARDROTH. Ein 54-Jähriger befuhr am Montagmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, mit seinem Kraftrad die Obere Marktstraße, als ihm plötzlich eine Ente gegen seine linke Schulter flog. Nach dem Zusammenprall torkelte die Ente herum. Der Jagdpächter wurde über den Vorfall informiert.


Hoher Sachschaden nach Kollision mit Wildschwein

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 1 von Reichenbach in Richtung Münnerstadt erfasste am Montagmorgen, gegen 05.30 Uhr, ein 18-jähriger Hyundai-Fahrer ein Wildschwein. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.


Rehbock überlebt Kollision nicht

MÜNNERSTADT. Am Sonntagabend, gegen 19.40 Uhr, befuhr ein 38-jähriger KIA-Fahrer die Kreisstraße KG 2 von Lörieth in Richtung Maria Bildhausen, als er einen die Straße querenden Rehbock erfasste. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.


Reh verendet vor Ort

MÜNNERSTADT. Auf dem Flurbereinigungsweg von Poppenlauer in Richtung Münnerstadt erfasste am Montagmorgen, gegen 05.30 Uhr, ein 56-jähriger Ford-Fahrer etwa 100 Meter nach dem Wasserwerk ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier verendete noch vor Ort. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.


Reh flüchtet nach Kollision

MAßBACH. Auf der Kreisstraße KG 2 von Weichtungen in Richtung Maßbach erfasste am Montagmorgen, gegen 06.15 Uhr, ein 56-jähriger Daimler-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Reh in ein angrenzendes Waldstück. Am Fahrzeug entstand an der linken Fahrzeugseite ein Schaden von rund 300 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.


Unfall auf der Motorcross-Strecke

OERLENBACH. Am Sonntagnachmittag kam es auf der Motocross-Strecke bei Oerlenbach zu einem Unfall mit zwei verletzten Personen. Während des Trainings wollte ein 26-Jähriger mit seiner Rennmaschine auf die Strecke einfahren. Hierbei kollidierte er mit einem 21-Jährigen, der mit seinem Motorrad bereits auf dem Parcours unterwegs war und zum Sprung ansetzte, so dass er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. In die Unfallstelle fuhr ein 20-jähriger dritter Rennfahrer. Zwei der jungen Männer wurden dabei verletzt. Einer wurde mit dem Hubschrauber mit Knieverletzung und Verdacht auf Gehirnerschütterung in ein Würzburger Krankenhaus geflogen. Wie hoch der Schaden an den Fahrzeugen ist, konnte vor Ort nicht abgeschätzt werden.

Betrunkener Autofahrer

EUERDORF. Nach Mitteilung über einen augenscheinlich betrunkenen Autofahrer am Sonntagmittag, konnten unterstützende Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen den 34-jährigen Fahrer des gesuchten Opel bei Euerdorf einer Kontrolle unterziehen. Den Beamten fiel sofort ein starker Alkoholgeruch auf, außerdem konnte sich der Mann kaum auf den Beinen halten. Die weitere Sachbearbeitung wurde durch die Polizeiinspektion Hammelburg übernommen. Da er Fahrer einen Alkotest verweigerte wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

 
Radelndes Kind angefahren und geflüchtet

HAMMELBURG. Am Sonntag, gegen 15:30 Uhr, fuhr ein 12-jähriger mit seinem Rad, von der Kissinger Straße kommend, in den Kreisverkehr an der ehemaligen Amtsgerichtskreuzung ein. Ein aus der Rote-Kreuz-Straße kommender Pkw fuhr in den Kreisverkehr ein ohne die Vorfahrt des Jungen zu beachten und prallte leicht gegen die rechte Fahrradseite. Hierdurch rutschte er vom Pedal und zog sich eine leichte Hautverletzung oberhalb der Ferse zu. Der Fahrer des Pkw fuhr einfach weiter. Nach Angaben des Kindes handelte es sich um einen schwarzen Pkw, vermutlich ein Opel Grandland X, der von einem älteren Mann gesteuert wurde. Das Kennzeichen begann mit den Buchstaben KG. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel: 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön