Archiv
Landrat Thorsten Stolz (links) und Amtsleiter Matthias Schmitt (rechts) gratulieren der neuen Kulturbeauftragten Andrea Sandow zum neuen Verantwortungsbereich. - Foto: Stadt Gelnhausen

GELNHAUSEN "Die beste Wahl getroffen"

Andrea Sandow ist neue Kulturbeauftragte des MKK

08.05.19 - Die neue Kulturbeauftragte des Main-Kinzig-Kreises ist Andrea Sandow. Die bisherige Pressesprecherin im Landratsamt hat ihre neue Stelle zum 1. Mai angetreten. Die Neubesetzung war nötig geworden, weil der bisherige Inhaber Matthias Schmitt zum Leiter des Amtes für Kultur, Sport, Ehrenamt und Regionalgeschichte berufen wurde.

„Ich bin froh, dass wir für diese wichtige Aufgabe nun wieder eine kompetente und erfahrene Mitarbeiterin gewinnen konnten“, sagt Landrat Thorsten Stolz als zuständiger Dezernent. Beim Antrittsbesuch in seinem Büro gratulierte er der Diplomphilosophin und Journalistin. Andrea Sandow hatte sich aufgrund ihres beruflichen Werdegangs, der vielfältigen kulturellen Aktivitäten und der nachweislichen Kommunikationsfähigkeit klar im Bewerbungsverfahren durchsetzen können.

Auch Amtsleiter Matthias Schmitt ist überzeugt, dass der Main-Kinzig-Kreis mit dieser Personalentscheidung „die beste Wahl“ getroffen hat. Eine zentrale Aufgabe für die neue Fachbereichsleiterin ist zunächst die Organisation und Begleitung des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda. Weitere wesentliche Projekte sind die neue Veranstaltungsreihe „GartenKunstGenuss“, der Kulturpreis sowie das jährliche Benefizkonzert „MUSIK HILFT“. Sämtliche Themen hat Andrea Sandow bereits in der Vergangenheit als Pressesprecherin intensiv betreut.

Vor rund zehn Jahren war die ehemalige Lokaljournalistin in die Pressestelle gewechselt. Hier hat sie die sozialen Medienkanäle für den Kreis entwickelt und verantwortlich betreut. Außerdem war sie maßgeblich beteiligt am „Jubiläumsprojekt“ 40 Jahre MKK. Die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen in der Pressestelle schätzen an ihr die positive Grundhaltung, die freundliche und verbindliche Art sowie den nahezu unverwüstlichen Humor.

Als aktive Stadtführerin in Gelnhausen verfügt sie zudem über sehr gute Kenntnisse zur regionalen Stadtgeschichte und ist es gewohnt, vor großem Publikum zu sprechen und aufzutreten. Bei verschiedenen ehrenamtlichen Projekten sowie in ihrem bisherigen Tätigkeitsfeld hat sie die Fähigkeit nachgewiesen, Menschen zu begeistern und zu überzeugen. Für den neuen Verantwortungsbereich wünschen Landrat Thorsten Stolz und Amtsleiter Matthias Schmitt nun ebenfalls „viel kreative Energie und eine glückliche Hand“. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön