Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Einbruch in Forsthütte - Kinder begehen Ladendiebstähle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.05.19 - Zylinderschloss zugeklebt

BAD KISSINGEN. Am Montag, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 21.50 Uhr, verklebte ein bisher unbekannter Täter das Zylinderschloss der Hauseingangstüre eines Anwesens in der Spargasse. Dadurch entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Verdacht auf Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Montagabend bei einer jungen Audi-Fahrerin eine Verkehrskontrolle durch. Während dieser erhärtete sich der Verdacht eines vorausgegangenen Drogenkonsums. Auf der Dienststelle wurde auf freiwilliger Basis eine Blutentnahme durchgeführt. Vom Ergebnis der Blutuntersuchung hängt ab, ob ein Bußgeldbescheid mit einem eventuellen Fahrverbot der jungen Frau zugeht.

Konto gehackt und hoher Geldbetrag abgebucht

BAD KISSINGEN. Ein Bürger aus einem Bad Kissinger Stadtteil erhielt von der Sparkasse Bad Kissingen die Mitteilung, dass ein bisher Unbekannter sich als Kontoinhaber ausgab und eine neue Handynummer hinterlegte. Auf diese „neue“ Handynummer wurden nun die für Online-Überweisungen benötigten TAN-Nummern geschickt. Der unbekannte Täter hackte dann das Konto des Bad Kissingers und tätigte innerhalb von kurzer Zeit acht Überweisungen in Höhe von mehr als 20.000 Euro. Es werden nun u.a. Ermittlungen wegen Computerbetrugs geführt.

Beim Rückwärtsfahren an parkendes Fahrzeug gestoßen

BAD KISSINGEN. Ein Fahrer eines Kleintransporters stieß am Montagnachmittag in der Bachstraße beim Rückwärtseinparken mit dem Kugelkopf der Anhängerkupplung gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Mercedes. Der Unfallverursacher meldete den Schaden unverzüglich bei der Polizei. Der entstandene Schaden dürfte sich auf circa 100 Euro belaufen. Da der Halter des beschädigten Fahrzeugs nicht erreicht werden konnte, wurde an diesem eine entsprechende Nachricht hinterlassen.

Wildunfall auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. Am Montag, kurz vor 12.00 Uhr, befuhr der Fahrer eines Krankentransportfahrzeugs aus einem Nachbarlandkreis den Ostring in Richtung Schlachthofkreuzung. Etwa 150 Meter vor der Kreuzung Ostring / Kissinger Straße / Bergmannstraße querte ein Reh von rechts die Fahrbahn. Dieses wurde vom Fahrzeug erfasst und flüchtete anschließend ins Gebüsch. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 150 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Beim Wenden krachte es

BAD KISSINGEN. Ein Mercedes-Fahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 10.45 Uhr, die Veit-Stoß-Straße und wollte sein Fahrzeug in einer Garageneinfahrt wenden. Dabei touchierte er einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Honda, so dass insgesamt ein Schaden von circa 1.000,- Euro entstand. Da der Halter des beschädigten Fahrzeugs nicht vor Ort war, wurde eine entsprechende Nachricht hinterlassen.

Wildunfall mit Reh

BURARDROTH. Auf der Bundesstraße B 286 zwischen dem Lauterer Kreisel und Waldfenster kam es am Montagabend, gegen 21.15 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw Audi und einem Rehbock. Am Fahrzeug entstand am Kotflügel ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Der Rehbock musste mit seinem Schuss von seinen Leiden erlöst werden.

Kleinunfall beim Ausparken

MÜNNERSTADT. Am Montag kam es beim Ausparken aus einer Parklücke bei einem Einkaufsmarkt in der Unteren Au zu einem Kleinunfall, wobei ein ordnungsgemäß geparkter Wagen an dem hinteren Kotflügel leicht gestreift wurde. Die aufnehmenden Polizeibeamten stellten an beiden Fahrzeugen einen Sachschaden fest, der sich auf insgesamt 2.800 Euro beläuft.

Reh flüchtet nach Kollision

Auf der Kreisstraße KG 20 von Burghausen in Richtung Münnerstadt erfasste am Montagabend, gegen 22.10 Uhr, eine Skoda-Fahrerin kurz vor der Einmündung zur B 287 ein Reh, das von rechts die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Fahrzeug frontal erfasst. Nach der Kollision flüchtete das Tier in eine angrenzende Grünfläche. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Jagdkanzel beschädigt

NÜDLINGEN. Im Zeitraum von 30.04.2019 bis 06.05.2019 wurde auf dem Verbindungsweg zwischen Haard und Burghausen eine Jagdkanzel durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200,- Euro.  Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Drei Wildunfälle: zwei Rehe und ein Dachs getötet

OBERLEICHTERSBACH. Innerhalb von 24 Stunden wurden der Polizeiinspektion Bad Brückenau am Sonntag und Montag drei Wildunfälle gemeldet. Dabei wurden zwei Rehe und ein Dachs getötet. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Blechschaden summiert sich auf rund 5.000 Euro. In der Nacht zum Sonntag fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Opel von Neuwirtshaus in Richtung Untergeiersnest. Etwa einen Kilometer nach Neuwirtshaus lief ihm plötzlich ein Reh vor das Auto. Er konnte den Aufprall nicht mehr verhindern. Das Reh wurde getötet, der Blechschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Am Montagmorgen gab es gegen 6 Uhr einen „Doppelschlag“. Bei Oberelsbach kreuzte ein Dachs vor einem Dacia die Fahrbahn. Der 30-jährige Fahrer konnte nicht mehr anhalten und erfasste das Tier, welches sofort getötet wurde. Der Schaden am Auto beläuft sich auf wenige hundert Euro. Nur drei Minuten später lief einem 60-Jährigen zwischen Modlos und Detter ein Reh vor das Auto. Auch dieses überlebte den Aufprall nicht. Der Blechschaden am Audi beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Einbruch in Forsthütte

GERODA. Unbekannte verschafften sich in der Zeit von Freitag, 3. Mai, 14 Uhr, und Montag, 7 Uhr, durch Aufbrechen zweier Türen Zugang zu einer Hütte der Bayerischen Staatsforsten im Grimbachswald. Sie stahlen zwei Motorsägen und neun Kanister mit dem dazugehörigen Sprit. Wem sind im angegebenen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741/6060.

Unbekannter versucht Online-Konto zu knacken

BAD BRÜCKENAU. Ein Unbekannter versuchte am Freitag, das online geführte Bank-Konto einer 59-Jährigen aus dem Altlandkreis zu knacken und die Vertragsdaten zu ändern, um an TANs zu gelangen. Das Vorgehen blieb bei der Bank nicht unbemerkt. Bei einer Nachfrage bei der Kontoinhaberin kam der Hackingversuch ans Tageslicht und das Konto wurde vorsichtshalber gesperrt. Die Spur des Täters führt nach Hamburg.

Kinder begehen Ladendiebstähle

BAD BRÜCKENAU. Am Montagnachmittag wurden in einer Boutique in der Sinnaustraße zwei elfjährige Mädchen und ein siebenjähriger Bub beim Versuch erwischt, Kinderbekleidung im Wert von 70 Euro aus dem Markt zu schmuggeln. Die hinzugezogene Streife der Bad Brückenauer Polizeiinspektion fand bei der Durchsuchung der mitgeführten Umhängetaschen Kosmetika im Wert von 50 Euro. Die Nachforschungen ergaben, dass das Trio vorher in einem Drogeriemarkt im Fachmarktzentrum war und diese Waren dort hatte mitgehen lassen. Die Kinder wurden in die Obhut ihrer Mütter übergeben.

Auto beschädigt

OBERLEICHTERSBACH. An einem Malteser-Kleinbus, der im Talblick abgestellt war, wurden durch einen Unbekannten am Sonntag in der Zeit von 10.30 bis 12 Uhr mehrere Dellen an der Fahrertür verursacht. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741/6060.

Fahrt unter Drogen?

RIEDENBACH. Am Dienstagmorgen führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau auf der Staatsstraße 2289 bei Riedenberg eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Ein Opel hatte 130 km/h statt der erlaubten 100 drauf. Als die Streife den Fahrer anhalten wollte, reagierte dieser trotz eingeschalteten Blaulichts und Anhaltekelle nicht, sondern fuhr weiter. Er konnte gut einen Kilometer später angehalten werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 48-jährige Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Er wurde einer Blutentnahme unterzogen. Der Sachbearbeiter ermittelt nun wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Frei laufende Hunde - Besitzer gesucht

FRICKENHAUSEN. Am Montagabend gegen 21.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem streunenden Hund zwischen Mellrichstadt und Frickenhausen. Dabei wurde das Tier schwer verletzt. Durch den Aufprall entstand am Pkw des 84-jähringen Fahrzeugführers ein Sachschaden von cirka 2.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Zur weiteren Behandlung wurde der Hund in eine Tierarztpraxis in Stockheim gebracht.

Einen weiteren herrenlosen Hund meldete gegen 23 Uhr eine Tierarztpraxis. Dieser wurde in der Nähe von Frickenhausen aufgegriffen und durch die Finderin über Nacht beherbergt. Anschließend wurde das Tier ins Tierheim Wanningsmühle gebracht. Bei dem Streuner handelt es sich um einen männlichen, schwarz-braunen bayerischen Gebirgsschweißhund mit rotem Geschirr. Die Beamten gehen davon aus, dass die beiden Vorfälle in Zusammenhang stehen. Sollte jemand die beiden Hunde kennen oder Angaben zu den Besitzern machen können, wird er gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer (09776) 806-0 in Verbindung zu setzen.

In Einfamilienwohnhaus eingebrochen

MELLRICHSTADT. In der Zeit von Samstag, 04.05.2019, 10.30 Uhr, bis Montag, 06.04.2019, 14.30 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnanwesen in der Bergstraße in Mellrichstadt ein. Dabei stieg der Täter an der Rückseite des Hauses über ein Fenster in das Gebäude ein. Im Haus suchte der Täter zielgerichtet nach Wertgegenständen und Bargeld. Zur Tatzeit waren die Hauseigentümer verreist. Sachdienliche Hinweise, welche auf den Täter hinweisen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer (09776) 806-0, entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön