- Fotos: Erich Gutberlet

DIPPERZ Initiiert vom Rotary Club Rhön

500 Gäste feiern beim Benefizkonzert "Rock im Holz" mit den Mambo Kingx

13.05.19 - Bereits zum dritten Mal fand am Samstagabend die Benefizveranstaltung des Rotary Clubs Rhön "Rock im Holz" in den Holzwerken Leopold Feuerstein statt. Und die war wieder ein voller Erfolg. Bereits vor Veranstaltungsbeginn war der Abend ausverkauft. Der Erlös kommt zu 100 Prozent wohltätigen Zwecken für Kinder zugute.

"Der Erlös ist für Kinder in Not. Die Veranstaltung wurde bereits 2016 ins Leben gerufen. Wir leben von Sponsorengeldern und natürlich viel persönlichem Aufwand. Deshalb sind wir unseren Sponsoren besonders dankbar", erklärt die Präsidentin des Rotary Clubs Rhön, Anke Werdecker. Der Erlös geht zum einen an das Friedensdorf Oberhausen. Die Organisation fliegt Kinder aus Kriegsgebieten nach Deutschland, um sie hier zu versorgen. Anschließend werden sie wieder zurück in ihre Heimat gebracht. Zum anderen geht das Geld an das Projekt "Mogli" des SkF Fulda.

Mit den "MamboKingx", DJ Abdul und der Tanzgruppe "Hot Temptation" kamen die Freunde der Tanzmusik voll auf ihre Kosten. Die Reihe "Künstler für Kinder" des Rotary Clubs Rhön existiert bereits seit 17 Jahren. In uriger Atmosphäre zwischen Holzstapeln und Holzbar feierten die Besucher eine tolle Party. Mit einem Crêpe-Wagen und der Grillstation war auch für die kulinarische Versorgung bestens gesorgt. (mp) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön