- Fotos: Carina Jirsch

EICHENZELL Kulturprogramm startet in die Saison

Spaß für die ganze Familie: Weckfresserfest mit buntem Programm

13.05.19 - Tagelang Regen, Wind und Nässe - doch das war am Sonntag pünktlich zum diesjährigen Weckfresserfest Geschichte. Die Sonne strahlte pünktlich am blauen Himmel, als es um 11 Uhr mit dem Programm losging. Auch in diesem Jahr war das Fest für die ganze Familie wieder gut besucht und es herrschte buntes Treiben - denn beim Rahmenprogramm war für jeden etwas dabei.

Los ging es um schon morgens mit dem traditionellen Frühschoppen. Der Musikverein Kerzell sorgte für die musikalische Unterhaltung auf der Bühne im Schlossgarten. Um die Mittagszeit herum war die Wiese vorm Eichenzeller Schlösschen gefüllt mit Besuchern, die Zwibbelsploatz, Pizza und selbstgemachtes Brot genossen, Kinder tobten sich in der Weckfressgass beim Spielmobil und der Hüpfburg aus. Doch das war noch lange nicht alles: eine Sonderausstellung im Heimatmuseum, Kaffee und Kuchen im Kultursaal oder der Auftritt der Kindertanzgruppe Dancing Unicorns und der Schoppegarde standen ebenfalls auf dem Programm.

"Es ist zwar kühler, als im letzten Jahr, aber die Hauptsache ist, dass es trocken bleibt", so Bürgermeister Dieter Kolb im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Zwar wurde der Termin des Festes wegen der Europawahl um zwei Wochen vorverlegt, dennoch war einiges los auf den Eichenzeller Straßen. "Wir sind sehr zufrieden", sagte Kolb am Nachmittag. Und das Programm ging noch weiter: mit einem Theater "der Froschkönig" im Husarenkeller oder mit stimmungsvoller Blasmusik vom Musikverein Eichenzell. Nur ein paar Schritte vom Schlösschen entfernt, wurden auf dem Kinderflohmarkt auf dem Kirchplatz Artikel rund um das Kind angeboten. Auch der Besuch des Altbücherbasars im Pfarrheim war für die Besucher lohnenswert.

Abschluss und Höhepunkt des Bühnenprogramms sind die Auftritte am der örtlichen Showtanzgruppen ab 18.30 Uhr auf der Bühne im Schlossgarten: die Showtanzgruppe Funky Fräuleins und die Eichenzeller Schreckschruwe sorgen auf der Bühne für Fastnachts-Feeling im Mai.

Sehen Sie nachfolgend einige Eindrücke vom Weckfresserfest von O|N-Fotografin Carina Jirsch. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön