Kinder machen sauber - Foto: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN 70 Teilnehmer

Evangelische Kindertagesstätte beim Sauberhaften Kindertag

13.05.19 - 70 Kinder im Alter von ein bis sieben Jahren der Evangelischen Kindertagesstätte nahmen jetzt am Hessenweiten „Sauberhaften Kindertag“ teil. In vier Gruppen eingeteilt wurde im Stadtpark, vom Schnappenhain bis Lindenplatz, Ludwigstraße und Umgebung sowie in Richtung Feriendorf „Burgblick“, also fast im ganzen Stadtgebiet, nach Müll gesammelt.

Sehr viele Zigarettenkippen wurden gefunden, aber auch größere Fundstücke. Im Park lagen unter anderem viele Scherben, die wegen der Verletzungsgefahr nicht alle  weggeräumt wurden. Die Kinder hatten insgesamt viel Spaß an der Aktion und sind jetzt sicher etwas sensibler, wenn sie in Zukunft achtlos weggeworfenen Müll sehen.

Bei einem gemeinsamen Gruppenfoto dankte Bürgermeister Edwin Schneider allen Kindern, dass sie geholfen hätten, Ulrichstein noch ein bisschen schöner zu machen. Zusammen mit der Aktion „Frühjahrsputz an Wegerändern“ aller Stadtteilen und „Frühjahrsputz am Ehrenfriedhof“ der Kyffhäuserkameradschaft, seien es damit über 200 Personen, die sich für ein „Sauberhaftes Ulrichstein“ eingesetzt hätten. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön