Drei Tage lang drehte sich im Petersberger Probsteihaus alles zum um royale Themen. - Fotos: privat

PETERSBERG Königliche Show im Probsteihaus

Über 300 Schüler des Holodeck Dance Center bei „Royal Dance Show“

13.05.19 - Am vergangenen Wochenende präsentierte das Holodeck Dance Center und der Holodeck Dance Fulda e.V. im voll besetzten Propsteihaus Petersberg ihre große „Royal Dance Show“ und entführten die Zuschauer in eine royale Welt. Mit viel Spaß an der Sache zeigten die Schüler der Tanzschule und des Vereins, warum sie sich für das Tanzen als Hobby entschieden haben.

Leidenschaftliche Tänzer, sieben Tanzpädagogen und Choreografen (Liane Schmitt, Loreen Schum, Elisabeth Kuhn, Tine Bödder, Madlene Scheibelhut, Anna-Maria Alt, Arno Knauer und Jamal Garba) und viele freiwillige Helfer, haben eine Show auf die Beine gestellt, die sich sehen lassen kann. Über 300 Tanzschüler des Holodeck Dance Centers und Leistungstänzer des Fördervereins zeigten über das Wochenende, was sie in vier Monaten in ihren Kursen einstudiert hatten.

Aufgeteilt wurde die Show in drei Teile, doch im Fokus stand ganz klar: die royale Welt. Die Zuschauer durften sich bereits im Voraus auf aufwendige, farbenfrohe und glitzernde Kostüme, moderne Musik und kreative Choreografien freuen. Die drei Teile der Show waren: Royality & Dynasty, Mystery & Fantasy und Legacy & Luxury und wurden jeweils mit einer passenden Projektion eingeleitet.

Den Anfang machten die ganz Kleinen im Alter von drei bis vier Jahren bis hin zu den Jugendlichen mit einer Weltreise. Da jedes Land seine Besonderheit hat, präsentierten Ägypter, Engländer oder auch Afrikaner die typischen Merkmale ihres Königreiches und ihrer Kultur.

Im zweiten Teil „Mystery & Fantasy“ wurden die Zuschauer ins Mystische und Magische entführt. Bekannte Märchen wie Schneewittchen, Froschkönig oder Dornröschen waren auf der Bühne zu sehen. Aber auch erfolgreiche Fantasy Storys wie Harry Potter oder Star Wars durften nicht fehlen. Mit ihrem großen Wiedererkennungswert und ihrer abwechslungsreichen Show unterhielten sie das Publikum.

Der krönende Abschluss der Show wurde luxuriös. In ,,Legacy & Luxury‘‘ kamen Legenden der Musikbranche wie Beyoncé, Britney Spears und Michael Jackson auf die Bühne. Große Momente wie ein Weihnachts- oder Krönungsball boten glanzvolle Tanzacts. Tänzerische Hochleistungen machten dies für alle Tänzer und Beteiligten als auch für das Publikum zu einem unvergesslichen Wochenende.

„Ich bin sehr begeistert und natürlich unendlich stolz, unsere Tanzschüler mit ihrer eigenen Show auf der Bühne zu sehen. Solche besonderen Momente bleiben sowohl für die Tänzer als auch in unserer Erinnerung“, schwärmt Inhaberin Liane Schmitt von den Auftritten. „Vielen Dank auch an die vielen Betreuer und Helfer hinter der Bühne, die die Kinder betreut und mit der Organisation der aufwendigen Requisiten für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Großer Dank gilt auch den Eltern für das Vertrauen und die Unterstützung.“ 

Wen das Tanzfieber nun packen sollte, der kann gerne ab dem 20.05.2019 zum Schnuppern kommen. Viele neue Kurse, Themen und Choreografien starten neu. Und bald geht`s dann schon wieder in die Vorbereitungen für die nächste Show in Fulda. Die Royal Dance Show in Lauterbach findet nächstes Jahr im März statt. Infos & Anmeldung unter: 0661-9709926, [email protected], www.holodeck-dance-center.de. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön