Archiv
Freuen sich über die Neuansiedlung (v.li.): Kai Sattler (Bauleiter Planungsbüro Sattler), Markus Wachtel (Architekt Wachtel Architekten), Martin Schimpf (Geschäftsführer Summacom), Thomas Fehling (Bürgermeister Bad Hersfeld), Johannes van Horrick (Geschäftsführer Wirtschaftsbetriebe Bad Hersfeld), Christian Scholz (Geschäftsführer Wirtschaftsbetriebe Bad Hersfeld) und Christian Menke (Leiter Kundenmanagement Netcom Kassel). - Fotos: Summacom

BAD HERSFELD Firmen-News

Auf Expansionskurs: Summacom startet im Benno-Schilde-Forum durch

13.05.19 - Kaum ist die Tinte unter dem Mietvertrag trocken, nimmt das Unternehmen Summacom aus dem saarländischen St. Ingbert jetzt konkret seine Arbeit im Benno-Schilde-Forum auf. Auf rund 850 Quadratmeter, direkt neben der Schilde-Halle, startet Summacom am neuen Firmensitz in Bad Hersfeld mit dem Kundenservice für den Telekommunikationsanbieter Netcom Kassel.

Dabei greift Summacom, hervorgegangen aus der Sparda-Bankengruppe, auf Know-how aus über 20 Jahren Call-Center- und Schulungs-Erfahrung zurück. Heute bietet der saarländische Kommunikationsdienstleister multimedialen Kundenservice, Vertriebsunterstützung und Fortbildungen an – branchenübergreifend.

Geschäftsführer Martin Schimpf erläutert die Standortwahl: "Wir freuen uns sehr, in Bad Hersfeld eine Heimat für unseren zweiten Summacom-Standort gefunden zu haben. Ich bin mir sicher, dass unsere Investitionen in das Unternehmenswachstum von rund einer Million Euro hier richtig platziert sind."

"Mit Netcom Kassel ist es uns gelungen, einen wahren Wunschkunden für unseren zweiten Standort zu finden", betont Schimpf. „Hier können wir unsere Expertise im Bereich der professionellen, individuellen Kundenbetreuung ideal einbringen. Wir bedanken uns für dieses entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns sehr, den Kundenservice der Netcom Kassel ab sofort tatkräftig zu unterstützen: professionell, lösungsorientiert und wertschätzend."

"Wir freuen uns, dass Summacom künftig unser Call-Center betreuen wird", sagt Christian Menke, Leiter des Kundenmanagements der Netcom Kassel. "Das Unternehmen bietet, trotz seiner Größe, sehr individuelle Serviceleistungen und Flexibilität. Das passt sehr gut zu uns. Wir sind ein regionales Unternehmen mit großer Kundennähe. Bei uns sind Prozesse nicht, wie bei den Big Playern der Branche, durch und durch standardisiert. Wir sind überzeugt, dass Summacom unsere Ansprüche sowohl nach Professionalität als auch nach Individualität erfüllen kann."

Bürgermeister Thomas Fehling zeigt sich "hocherfreut und stolz" über die attraktive Neuansiedlung: "Was will man mehr: Ein Unternehmen setzt seinen Expansionskurs in unserer Stadt fort und gewinnt auch noch ein namhaftes Unternehmen aus unserer Region als ersten Kunden. Wenn dadurch, wie geplant, rund 200 Menschen einen hochwertigen Arbeitsplatz in der Bad Hersfelder Innenstadt finden, haben sich doch auch die städtischen Investitionen in den Schilde-Park einmal mehr gelohnt." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön