- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Zeugen nach Raubüberfall auf Juweliergeschäft gesucht - Raub auf Bankfiliale 

16.05.19 - Zeugen nach Raubüberfall auf Juweliergeschäft gesucht

HANAU. Nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in der Hanauer Innenstadt am Donnerstagmorgen, sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen. Aktuell fahnden die Ermittler nach einem etwa 1,85 Meter großen Mann, der eine Winterjacke mit Kapuze trug und mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben soll. Nach ersten Erkenntnissen soll der Räuber einen Angestellten beim Betreten des Geschäfts in der Langstraße gegen 8 Uhr abgepasst und bedroht haben.
Anschließend durchsuchte er die Räumlichkeiten, erbeutete Schmuck sowie Bargeld und floh. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, die den Räuber vor oder nach der Tat im Bereich der Langstraße gesehen haben. Diese melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123.

Raub auf Bankfiliale 

BRACHTTAL. Nach einem Raubüberfall heute Morgen in Hellstein fahndet die Polizei unter Hochdruck nach zwei flüchtenden Männern. Gegen 9.30 Uhr betraten die beiden Räuber die Filiale in der Raiffeisenstraße. Ein Täter bedrohte mehrere Angestellte mit einer Waffe. Sein Komplize zwang Mitarbeiter aus den Büros in den Schalterraum. Der genaue Ablauf des Überfalls steht noch nicht fest und wird derzeit ermittelt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Bargeld und Sondermünzen entwendet. Eine beige Baumwoll-Stofftasche diente dem Abtransport. Beide Räuber flohen auf einem schwarzen Motorrad in Richtung Neuenschmidten. Laut Zeugenangaben waren die beiden Männer circa 1,75 Meter groß, dunkel gekleidet, hatten eine Sturmhaube und einen schwarzen Motorradhelm auf. Die Kripo bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden. +++

Foto: Feuerwehr Hanau


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön