Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Einkaufswagen machte sich selbstständig - Ladendiebstahl durch Ehepaar

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.05.19 - Einkaufswagen machte sich selbstständig

BAD KISSINGEN. Am 17.05.2019, gegen 14:00 Uhr, ereignete sich in der Spitzwiese in Bad Kissingen ein Verkehrsunfall. Ein Einkaufswagen machte sich selbstständig und rollte auf einen geparkten Pkw. Dadurch wurde das Fahrzeug leicht beschädigt. Der Schaden beträgt cirka 500 Euro.

Ladendiebstahl durch Ehepaar

BAD KISSINGEN. Am 17.05.2019, um 14:15 Uhr, ereignete sich in der Steubenstraße in Bad Kissingen in einem dortigen Supermarkt ein Ladendiebstahl. Ein Ehepaar, bestehend aus einem 79-Jährigem und einer 69-Jährigen, entwendete hierbei Waren im Wert von über 40 Euro. Bei einer Nachschau im Fahrzeug der Täter konnte weiteres Diebesgut aus einem nahegelegenen Baumarkt festgestellt werden. Auch hier beläuft sich der Wert auf cirka 40 Euro. Das Ehepaar erwartet nun eine Anzeige wegen gemeinschaftlichem Diebstahl. Desweiteren bekam das Ehepaar in beiden Märkten ein Hausverbot.

Betrunken auf Fahrrad unterwegs

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Bad Kissinger Polizeistreife ein Fahrradfahrer auf, der die Grobstraße in stadtauswärtiger Fahrtrichtung unterwegs war. Da er in der Mitte der Fahrbahn fuhr und das Fahrrad komplett unbeleuchtet war, wurde der Mann gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 38-Jährige stark alkoholisiert war. Da ein Atemalkoholtest fast 2,5 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Beim Rangieren geparkten Pkw beschädigt

BAD KISSINGEN. Am frühen Freitagabend übersah ein Taxifahrer beim Rückwärtsrangieren in der Bismarkstraße einen geparkten Pkw und streifte diesen. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Brand im Motorraum

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend gegen 17:45 Uhr wurde der Polizei Bad Kissingen ein brennendes Fahrzeug am Theaterplatz gemeldet. Bei Eintreffen waren Teile der Straße stark verraucht, so dass die Kapellenstraße und der Theaterplatz kurzzeitig abgesperrt werden mussten. Die Fahrzeugführerin konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug begeben und blieb unverletzt. Durch das rasche Eintreffen der Feuerwehr Bad Kissingen konnte das Feuer im Motorraum schnell abgelöscht werden. Ursache für den Brand ist nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt.

Fahrräder beschädigt

NÜDLINGEN. Im Tatzeitraum von Donnerstag,  09.05.2019, 14:00 Uhr, bis Freitag, 17.05.2019, 07:30 Uhr, wurden in der Josef-Willmann-Straße im Bereich des Skaterplatzes drei Fahrräder beschädigt, welche in einer abgeschlossenen Gitterbox standen. Dabei entstand ein Sachschaden von cirka 200 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt unter der Telefonnummer 0971-71490 Zeugenhinweise entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön