Archiv

EICHENZELL Vorfahrt missachtet: 50.000 Euro Schaden

Crash: 21-Jähriger hat 400-PS-starken Mercedes nicht im Griff - Fünf Verletzte

19.05.19 - Am Samstag um 14.48 Uhr wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Eichenzell und Löschenrod gemeldet. Auf der dortigen Kreuzung stießen zwei Fahrzeuge gegeneinander - ein Mercedes AMG sowie ein Mazda. Unfallursache war ein Vorfahrtverstoß.

Schwerer Verkehrsunfall am Samstag zwischen Eichenzell und Löschenrod. ...Fotos: HS

Fünf Personen wurden leicht verletzt. Der Fahrer des unfallverursachenden Pkw und der Fahrer sowie die Beifahrerin des weiteren beteiligten Autos wurden vorsichtshalber in Fuldaer Krankenhäuser verbracht. Die beiden weiteren Fahrzeuginsassen verblieben vor Ort. Der Rettungshubschrauber konnte die Unfallstelle schnell wieder verlassen.

Entgegen der Erstmeldung der Leitstelle hat keines der beiden Autos gebrannt, allerdings muss heftiger Rauch entstanden sein. Durch Zufall kam die Feuerwehr von Welkers an der Unfallstelle vorbei und konnte schnell eingreifen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von cirka 50.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landstraße voll gesperrt werden.

UPDATE 18.11 Uhr (Pressemeldung der Polizei): Der 21-Jährige aus der Stadt Fulda befuhr die B27 aus Fulda kommend in Richtung Eichenzell. An der Abfahrt Eichenzell/Löschenrod wollte dieser auf die Landstraße einfahren. Beim Einbiegen auf die Landstraße nach links in Richtung Eichenzell verlor dieser die Kontrolle über seinen 400-PS-starken Mercedes, da dieser beim Anfahren zu viel Gas gegeben hatte und das Heck ausgebrochen ist. Anschließend übersteuerte der Fahrer und kam auf die Gegenfahrbahn, wo dieser frontal mit dem Pkw eines 68-Jährigen, ebenfalls aus Fulda, der in Richtung Löschenrod fuhr, kollidierte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön