Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Auf das Übelste beleidigt - Ladendiebin erwischt - Fahrt unter Alkoholeinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.05.19 - Ladendiebstahl im Supermarkt

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag entwendete ein älterer Mann eine Packung Paprika in einem Verbrauchermarkt in der Spitzwiese. Hier wurde er von einem Verkäufer beobachtet. Den älteren Herren erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.


Drogen und Alkohol

BAD KISSINGEN. Am 19. Mai, gegen 2:10 Uhr wurde ein 23-jähriger Audi-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten konnten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ebenso waren Anhaltspunkte für Drogenkonsum vorhanden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Da der Drogenvortest ebenfalls positiv war, wurde eine Blutentnahme bei dem jungen Mann durchgeführt. Auf ihn kommt nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot zu.


Fundsache

BAD KISSINGEN. Am 19. Mai, gegen 11:30 Uhr, wurde in der Schalterhalle des Bahnhofs in Bad Kissingen eine herrenlose Sporttasche aufgefunden. In der Tasche befanden sich diverse Kleidungsstücke und ein Paar Sportschuhe. Nachdem keinerlei Hinweise auf den Besitzer der Tasche vorhanden sind, wird diese an das Fundamt der Stadt Bad Kissingen weitergeleitet.


Auf das Übelste beleidigt

OSTHEIM. In der Ludwig-Jahn-Straße kam es am Samstagmittag zu einem Streitgespräch zwischen Gartennachbarn. Hierbei wurde eine 66-jährige Rentnerin von einem 71-jährigen Stadtbewohner mit schlimmen Ausdrücken beschimpft. Eine Strafanzeige wegen Beleidigung wird nun an die Staatsanwaltschaft in Schweinfurt weitergeleitet.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

STOCKHEIM. Am Freitagnachmittag wurde eine 64-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Hyundai in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch bei der Fahrerin feststellen. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 0,5 Promille, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Frau erwartet nun ein empfindliches Bußgeld, Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Sonnenbrille aufgefunden

MELLRICHSTADT. In einer Parkanlage in der Sondheimer Straße konnte am Freitagabend eine violette Kindersonnenbrille mit weißen Punkten aufgefunden werden. Die Brille wurde bei der PI Mellrichstadt abgegeben und an das Fundamt der Stadt weitergeleitet.

Ehrliche Finderin

MELLRICHSTADT. Am Samstagmorgen wurde durch eine 35-jährige Schweizerin auf einem Tankstellengelände in der Bahnhofstraße eine Geldbörse aufgefunden. Der Geldbeutel mit einem nicht unerheblichen Bargeldbetrag wurde bei der PI Mellrichstadt abgegeben und konnte an den Eigentümer ausgehändigt werden.

Fahrrad entwendet

MELLRICHSTADT. Am Samstagmorgen wurde durch unbekannte Täter das Fahrrad eines 10-jährigen aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Schillerstraße entwendet. Bei der Absuche im näheren Umfeld konnte das silberne Rad auf dem Parkplatz eines ehemaligen Lebensmittelmarktes im Beethovenweg aufgefunden und an den Schüler zurückgegeben werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter 09776/8060 entgegen.

An geparktem Fahrzeug hängen geblieben

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagvormittag touchierte der Fahrer eines grauen Mercedes-Benz beim rückwärtigen Ausparken aus einer Parklücke in der Römershager Straße einen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand haltenden VW Touran. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand aufgrund des leichten Zusammenstoßes kein Sachschaden. Am geparkten Pkw entstand lediglich ein geringer Sachschaden im Bereich der Heckstoßstange. Durch die eingesetzten Beamten wurden die Personalien der beiden Unfallbeteiligten ausgetauscht und der 53-jährige Unfallverursacher mündlich verwarnt.


Fliederstock auf Privatgrundstück herausgerissen

BAD BRÜCKENAU. Zu einer Sachbeschädigung auf einem Privatgrundstück außerhalb der geschlossenen Ortschaft kam es im Laufe des Samstagvormittags im Ortsteil Wernarz. Durch den Täter aus dem Bereich Bad Brückenau wurde ein Fliederbusch herausgerissen und anschließend vom Grundstück des 52-jährigen Geschädigten entwendet. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen. Den Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Manipuliertes Kraftrad kontrolliert und Weiterfahrt unterbunden

MOTTEN. Im Rahmen einer Motorradkontrollstelle wurde am Samstagmittag ein Motorradfahrer aus dem Main-Kinzig-Kreis angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass am Kraftrad der Marke Yamaha der serienmäßige Dezibel-Begrenzer nicht verbaut war, sondern stattdessen lediglich ein abgesägtes Endstück eines Begrenzers am Endschalldämpfer verschraubt wurde. Da die Konstruktion des 32-Jährigen nicht zur Minderung des Geräuschverhaltens beitrug und lediglich den Anschein erweckte, dass ein ordnungsgemäßer Dezibel-Begrenzer verbaut wurde, war die Betriebserlaubnis des Motorrades erloschen. Dem Fahrzeugführer wurde vorerst die Weiterfahrt unterbunden und das verbaute Endstück eines Dezibel-Begrenzers sichergestellt. Nachdem vor Ort ein ordnungsgemäßer Dezibel-Begrenzer eingebaut wurde, durfte der 32-Jährige, der nun mit einem Bußgeld rechnen muss, seine Fahrt fortsetzen.

Ohne Führerschein mit manipuliertem Mofa unterwegs

RIEDENBERG. Am Samstagabend wurde durch eine Streifenbesatzung ein 15-jähriger mit seinem Mofa der Marke Aprilia einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Distanzring der Variomatik entfernt worden war und das Mofa somit die gesetzlich vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h überschritt. Da der 15-Jährige lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung besaß, durch die Veränderung am Mofa allerdings die Fahrerlaubnisklasse AM benötigt hätte, wurde das Zweirad verkehrssicher abgestellt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Wildunfall mit Reh

OBERLEICHTERSBACH. In der Nacht auf Sonntag befuhr ein Fahranfänger die KG 32 von Mitgenfeld in Richtung der Anschlussstelle A7 Wildflecken, als auf Höhe des Pilsterparkplatzes ein Reh die Fahrbahn querte. Durch den 18-Jährigen konnte eine Kollision mit dem Tier nicht mehr verhindert werden. Am Mercedes-Benz entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- €, der Fahrzeugführer wurde durch den Zusammenstoß nicht verletzt.

Ruhestörung am Jugendheim

RIEDENBERG. Sonntagnacht meldete ein Anwohner aufgrund überlauter Musik eine Ruhestörung vom Jugendheim in Riedenberg ausgehend. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung konnten die Beamten mehrere Jugendliche antreffen, die mündlich zur Ruhe ermahnt wurden. Nachdem etwa eine Stunde später die Streifenbesatzung erneut zum Einsatzort gerufen wurde, da es trotz voriger Aufforderung weiterhin anhaltend laut war, wurde eine Anzeige wegen Ruhestörung aufgenommen. 

Betrunkener Fahrzeugführer

ELFERSHAUSEN. Nach einer Feier wollte ein 27jähriger mit seinem Pkw nach Hause fahren. Andere Gäste versuchten dies zu verhindern, was ihnen jedoch nicht gelang. Nachdem die Polizei verständigt wurde, konnte diese das Fahrzeug antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Ein freiwillig durchgeführter  Atemalkoholtest beim Fahrer erbrachte einen Wert von 0,67 mg/l. Es folgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt.

Jugendschutz

HAMMELBURG. Am Samstag, gegen 20:30 Uhr konnte durch eine Zeugin beobachtet werden, wie 2 augenscheinlich Minderjährige auf dem Festplatz in Hammelburg Alkohol konsumierten und rauchten. Durch die eingesetzte Streifenbesatzung konnten die beiden jungen Damen ausfindig gemacht werden. Nachdem sich die Angaben der Mitteilerin bestätigt hatten, wurde ein belehrendes Gespräch mit den beiden Minderjährigen geführt und ihre Eltern wurden über den Vorfall verständigt.

Ladendiebin erwischt

HAMMELBURG. Am Samstag, gegen 18:30 Uhr konnte der Ladendetektiv eines Einkaufsmarktes eine 27jährige Kundin dabei beobachten, wie sie Lebensmittel im Wert von ca. 15,-- Euro in ihre Handtasche steckte und den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte. Dies konnte er verhindern und verständigte die Polizei. Gegen die Frau wurde eine Strafanzeige erstattet.

Gemauerter Pfosten angefahren

AURA. In der Zeit vom Freitag, 13:00 Uhr bis Samstag, 15:00 Uhr, wurde in der Hauptstraße in Aura ein gemauerter Eckpfosten angefahren und dabei umgeworfen. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Der Fahrzeugführer entfernte sich vom Unfallort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg (09732/9060) zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön