Archiv
Bäckermeister Olaf Nolte (Bildmitte) beim Verkaufsauftakt zusammen mit Annika Sauer (links), Bürgermeister Thomas Fehling (rechts), den Bad Hersfelder Mönchen, Stadtpolitikern und Unterstützern - Foto: Stadt Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Knusprig, informativ und engagiert

Verkauf der "Stiftskruste" zugunsten der Stiftung Hospital werbewirksam gestartet

21.05.19 - Die Auftaktveranstaltung am Rathaus zum Verkauf des Brotes „Stiftskruste“ zugunsten der Stiftung Hospital war ein nachhaltiger Erfolg. Mit Enthusiasmus waren zahlreiche ehrenamtliche und hauptamtliche Personen vor Ort, um das leckere, knusprige Brot aus regionaler Herkunft zu verkaufen. Für jede verkaufte „Stiftskruste“ leitet Olaf Nolte, der Inhaber der Feinbäckerei Nolte, 0,50 Cent an die Stiftung Hospital weiter.

Die Werbeagentur Ultraviolett, vertreten durch Annika Ludwig, gestaltete die Banderole des Brotes kostenfrei, die von Seniorinnen um die Brote gelegt wurden. Mit ihren fleißigen Händen bereiteten sie auch die Verkostung vor.
Dieter Jung vom Deko-Team Jung unterstützte die Aktion mit dem kostenfreien Aufbau zweier Marktstände. Des Weiteren war die Hehrmühle in Schlitz vertreten, die das heimische Getreide vom Landwirt Michael Grenzebach aus Kerspenhausen mahlt. Auch Bürgermeister Thomas Fehling, der Vorsitzende der Stiftung Hospital, nahm sich Zeit für die schöne Aktion und war vom Tatendrang der Beteiligten begeistert.

Die Mönche der Stadt Bad Hersfeld waren zahlreich erschienen und machten in der Fußgängerzone und in verschiedenen Geschäften auf sich und besonders auf die "Stiftskruste" aufmerksam, ließen die geschichtsträchtige Stiftung in ihrem Gewand aufleben und kurbelten den Verkauf ordentlich an. Die Verantwortlichen Brigitte Wiegand, Annika Sauer und das Stiftungsmitglied Hans Georg Vierheller, der die beiden bei der Ideenumsetzung mit seinem Netzwerk unterstützte, konnten freudestrahlend auf das vollbrachte Werk zurückblicken.

Für all´ diejenigen, die nicht mehr in den Genuss der leckeren "Stiftskruste" gekommen sind, gibt es eine schöne Nachricht: Das Brot wird ab sofort in den Filialen der Feinbäckerei Nolte in der Breitenstraße, im Stadtteil Hohe Luft sowie in Obergeis und Kirchheim erhältlich sein. Außerdem wird es während des Hessentages einen Stand von der Stiftung Hospital beim Café Hospital geben, an dem das Brot natürlich auch zum Verkosten und zum Mitnehmen zur Verfügung steht. (pm/gs)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön