Archiv
Fahrradfahren in den Fuldawiesen - aktuell keine gute Idee - Foto: Laura Struppe

EICHENZELL Standort per whatsapp gesendet

Feuerwehr Istergiesel Zell rettet Radfahrer aus dem Hochwasser

22.05.19 - Glück im Unglück hatte ein rund 30 Jahre alter Mann am Dienstagnachmittag bei Löschenrod im Landkreis Fulda. Der Mann war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg von Löschenrod in Richtung Bronnzell unterwegs. Inmitten des Hochwassers stürzte er in die Fluten und wurde von der starken Strömung einige Meter mitgerissen - wie er später der Feuerwehr schilderte. Zum Glück konnte er sich an einem Ast festhalten. Mit seinem Mobiltelefon rief er Hilfe und sendete Bekannten per whatsapp seinen Standort.

Die Feuerwehren aus Eichenzell, Löschenrod und Bronnzell sowie Istergiesel Zell kamen dem Mann zu Hilfe. Mit Hilfe der genauen Ortsangaben konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Istergiesel Zell den Mann finden, aus dem Wasser befreien und dem Rettungsdienst übergeben. "Der Fahrradfahrer war vom Hochwasser eingeschlossen und stand circa 80 Zentimeter im reißenden Hochwasser. Die Feuerwehr Istergiesel Zell rettete den eingeschlossenen Radfahrer mittels Fahrzeug und ausgeworfener Leine aus der Gefahrensituation und übergab ihn dem Rettungsdienst. Der Radfahrer bedankte sich für diese selbstlose Rettung ganz herzlich bei der Feuerwehr Istergiesel Zell", schreibt die Feuerwehr an unsere Redaktion.

Er blieb unverletzt. "Ein Schuh und das Fahrrad liegen noch im Wasser", sagte Martin Fischer, Gemeindebrandinspektor der Feuerwehr Eichenzell später gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Alle Beteiligten waren froh, dass die feuchte Radtour glimpflich endete. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön