Archiv
Fuldaer Wallfahrer in Schönstatt - Fotos: Privat

FULDA/SCHÖNSTATT "Alles war wunderbar!"

173 Wallfahrer und Wallfahrerinnen machten sich auf den Weg nach Schönstatt

22.05.19 - "Ich danke für alle geistigen und seelischen Streicheleinheiten“ – so drückte eine Pilgerin am Wochenende bei der Heimfahrt von Schönstatt nach Fulda im Bus ihre Freude aus über diesen gelungenen Tag. Das Motto der Wallfahrt wurde erlebbar: „Von Dir erwählt – geliebt – gesandt.“

Beim Familiengottesdienst – mit wunderbarer musikalischen Begleitung der Band KöniXkinder aus Engelhelms – hatte die Tauferneuerung einen großen Stellenwert. Stadtpfarrer Stefan Buß verstand es in seiner Predigt, in den Herzen der cirka 500 Gottesdienstbesucher in der Pilgerkirche pfingstliches Feuer zu entfachen.

Der Fuldaer Stadtpfarrer Stefan Buß

Das vielseitige Alternativprogramm am Nachmittag wurde sehr gut besucht, vor allem der neue Dokumentarfilm über das Leben und Wirken Pater Kentenichs hat über 120 Pilger sehr beeindruckt und beschenkt. Besonders gelobt wurde die gute Organisation und dass viel Zeit war für Begegnung, Austausch, Gebet, Stille, innere Ruhe – eben keine Hektik.

„Alles war wunderbar! So richtig zum Auftanken“, so der allegemeine Tenor und: "Danke für diesen gelungenen Tag mit Tiefgang und Begegnung mit Christus und der Gottesmutter, die die Last des Alltags tragen helfen und uns untereinander verbindet. Danke für den wunderschönen Tag mir vielen Begegnungen, die Kraft für die kommende Zeit geben!“ (pm) ++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön