Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Auf regennasser Fahrbahn vom Weg abgekommen - Unfall mit flüchtigem Sattelzug

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.05.19 - Fahrzeug nicht zugelassen

HENDUNGEN. Zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielten die Beamten am Dienstag einen 49-jährigen Fahrzeugführer an. Dabei stellte sich heraus, dass der Pkw, mit dem der Mann unterwegs war, nicht zugelassen war. Auf Nachfrage gab er an, dass er nur kurz den Audi umparken wollte, um ihn anschließend durch ein Autohaus verkaufen zulassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Geldbörse aus Einkaufswagen gestohlen

MELLRICHSTADT. Am Dienstag, gegen 13 Uhr, war eine 61-Jährige zum Einkaufen im Verbrauchermarkt Lidl in Mellrichstadt. Beim anschließenden Bezahlen stellte sie fest, dass ihre Geldbörse samt Inhalt aus ihrem Einkaufwagen entwendet worden war. Eine Nachfrage bzw. die Absuche durch das Ladenpersonal blieb erfolglos. Während der Aufnahme des Diebstahls durch die Beamten stellte sich heraus, dass der Täter bereits mehrfach versucht hatte einen Geldbetrag in vierstelliger Höhe vom Konto der Dame abzuheben. Glücklicherweise blieb dies ohne Erfolg. Sollte jemand zur Tatzeit eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Im Straßengraben gelandet

NORDHEIM. In einer langgezogenen Linkskurve kam eine 52-Jährige mit ihrem Opel zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Versuch gegenzusteuern misslang und die Frau fuhr in den linken Straßengraben, dort kam der Pkw an einer steilen Böschung zum Stehen. Beim Aufprall lösten beide Frontairbags aus, ein Fremdschaden entstand nicht. Die Fahrzeugführerin wurde mit leichten Verletzungen in das Campus Rhön-Klinikum nach Bad Neustadt gebracht. Die alarmierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim v. d. Rhön sicherten vorbildlich die Unfallstelle ab. Der Unfallwagen wurde in Eigenregie abgeschleppt. Der Sachschaden lässt sich auf ca. 8.000 Euro schätzen.

Anhänger geklaut

MELLRICHSTADT. Den Diebstahl seines Autoanhängers zeigte am Dienstag ein 48-jähriger Mellrichstädter an. Er hatte diesen auf dem Grundstück seines Wohnanwesens in der Meininger Landstraße abgestellt. Die Tat wurde vermutlich in der Zeit von Montag, 20.05.2019, 09.30 Uhr bis Dienstag, 21.05.2019, 06.30 Uhr, begangen. Hinweise auf den Täter konnte der Anzeigeerstatter nicht geben. Bei der Beute handelt es sich um einen Autoanhänger der Marke „WM Meyer“ mit einem offenen Kastenaufbau. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

An Brücke hängen geblieben - mal wieder

STOCKHEIM. Mal wieder missachtete ein Lkw Fahrer sämtliche Verkehrszeichen und Vorwegweiser, welche auf die Höhe der Stockheimer Bahnunterführung hinweisen. Trotz dieser vorangegangenen Hinweise fuhr er durch die Unterführung und blieb hängen. Dadurch beschädigte er massiv den Planenaufbau seines Aufliegers. An der Brücke entstand kein neuer Schaden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

Holzzaun beschädigt

OSTHEIM. Beim Rangieren in einer recht engen Straße, touchierte ein 40-jähriger mit seinem Pkw einen Holzzaun in Ostheim v. d. Rhön. Durch den Zusammenstoß zerbrachen der untere Querriegel und zwei weitere Holzlatten. Am Pkw entstand kein nennenswerter Schaden. Vorsorglich hinterließ der Verursacher seine Kontaktdaten zur Schadensregulierung und meldete den Schaden bei hiesiger Polizeidienststelle.

Trotz Fahrverbot mit dem Auto unterwegs

HAMMELBURG. Weil ein 32-Jähriger seinen Führerschein aufgrund eines Fahrverbotes nicht abgegeben hat, wurde er von Beamten der Polizei Hammelburg bei der Arbeit aufgesucht, um diesen zu beschlagnahmen. Dabei stellte sich heraus, dass er trotz des Fahrverbotes mit seinem Pkw unterwegs war. Er  muss sich jetzt auch strafrechtlich verantworten.

Rücklicht von einem Unbekannten beschädigt

HAMMELBURG. Eine 57-Jährige parkte ihr Wohnmobil in der Zeit von Montag, 17:15 Uhr, bis Dienstag, 16:30 Uhr,  in der Adalbert-Stifter-Straße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie eine Beschädigung am linken Rücklicht fest. Aufgrund des Schadensbildes wird als Verursacher von einem Zweirad ausgegangen. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, 09732/906-0.

Nach Unfall richtig verhalten

HAMMELBURG. Eine 37-Jährige touchierte am Dienstagmorgen beim Rückwärtsausparken auf dem Parkdeck am Samuel-Sichel-Platz, mit ihrem VW einen geparkten Audi. Im Anschluss informierte sie  vorbildlich die Polizei Hammelburg, die den Personalienaustausch übernahm. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.250 Euro.

HAMMELBURG. Beim Einparken stieß ein 81-Jähriger am Dienstag, gegen 18:30 Uhr, in der Bahnhofstraße mit  seinem Pkw gegen einen geparkten BMW. Da auch hier der Geschädigte nicht vor Ort war, meldete er den Unfall bei der PI Hammelburg. An dem BMW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Fahrzeughalter wird von der PI Hammelburg verständigt.

Zusammenstoß mit Reh
 
EUERDORF. Am Dienstagabend, gegen 21:50 Uhr, kollidierte ein Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 287 zwischen Bad Kissingen und Euerdorf mit einem querenden Reh. Am Pkw wurde die Front beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2000 Euro. Das Reh überlebte den Unfall nicht.

Kennzeichendiebstahl

BAD KISSINGEN. Bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde Anzeige erstattet, da von einer bislang unbekannten Person in der Schönbornstraße in der Nacht von Samstag auf Sonntag das hintere Kennzeichenschild eines Pkw Peugeot entwendet wurde. Der Schaden beträgt hierbei etwa 50,- Euro. Zeugenhinweise werden unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 erbeten.

Fahrzeug beschädigt - Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montag, 17.45 Uhr, bis Dienstag, 17.00 Uhr, wurde im Stadtteil Hausen ein in der Nüdlinger Straße 36 geparkter, schwarzer VW Golf vermutlich im Vorbeifahren von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 3.000,- Euro zu kümmern. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Unfallverursacher führen können.

Obstständer fehlt - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Innenstadt von einem Obstgeschäft am Marktplatz ein Obstständer entwendet. Dem Geschäft entstand dadurch ein Schaden von circa 50,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb bzw. dem Verbleib des Obstständers geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Auf regennasser Fahrbahn vom Weg abgekommen

MÜNNERSTADT. Eine 20-jährige Renault-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen, gegen 10.50 Uhr, die Bundesstraße B 287 in Richtung Münnerstadt. Auf der regennassen Fahrbahn verlor sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und rutschte über die Gegenfahrbahn in eine Böschung. Die junge Frau hatte jedoch Glück im Unglück und blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Hinweise erbeten

NÜDLINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 10.10 Uhr, parkte eine Frau ihr grauen Pkw Mercedes Citan in der Kissinger Straße ordnungsgemäß gegenüber einer Metzgerei und ging in diese zum Einkaufen. Während dessen befuhr ein Lkw langsam die Kissinger Straße und streifte das geparkte Fahrzeug und zerkratzte den Außenspiegel. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Schaden von circa 300,- Euro zu kümmern. Wer war am Dienstagmorgen ebenfalls in der Kissinger Straße unterwegs und kann Hinweise geben, die zum Unfallverursacher führen können? Diese nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490  entgegen.

Wildschwein gegen Pkw

GERODA. Am Dienstagabend  kam beim Würzburger Haus  zu einem Wild-VU mit einem Wildschwein.  Eine 29-jähriger befuhr mit ihrem BMW die Verbindungsstraße zum Würzburger Haus, als ihr plötzlich eine Wildsau vor das Fahrzeug rannte. Bei dem Aufprall entstand am Fahrzeug ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Das Wildschwein flüchtete in den angrenzenden Wald. 

Unfall mit flüchtigen Sattelzug

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagmorgen prallte ein Sattelzug beim Rangieren in der Bahnhofstraße gegen einen Lichtmasten und flüchtete anschließend, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern. Nach den bisherigen Ermittlungen handelte es sich um einen weißen Sattelzug mit roter Aufschrift. Wer sachdienliche Hinweise auf den flüchtigen Sattelzug geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter der Tel.-Nr. 09741/606-0 zu melden.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön