Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Farbschmierereien - Verursacher flüchtet - Stoßstange beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.05.19 - Farbschmierereien

BAD HERSFELD. Aktuell ermittelt die Polizei in Bad Hersfeld wegen vier Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien in Bad Hersfeld. Seit Dienstag (14.05.) wurde in der Vitalisstraße ein Parkscheinautomat, ein Briefkasten und die Eingangstür zu einem städtischen Gebäude und Im Stift das Garagengebäude hinter dem Finanzamt und in der Johannesstraße, Nähe Am Brink, ein Leuchtwürfel sowie die Straßenbeleuchtung mit schwarzer Farbe beschmiert. Der Sachschaden insgesamt beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Mit Auto gegen Hecke

BEBRA-WEITERODE. Im Zeitraum vom 21.05.19, 17.00 Uhr bis 22.05.19, 11.15 Uhr befuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Eisenacher Straße in Richtung Bebra. Kurz vor dem Eisenbahntunnel kam der unbekannte Fahrer aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortige Lindenhecke, welche als Grundstücksabgrenzung dient. Diese wurde dabei beschädigt. Schaden ca. 200 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Auffahrunfall

LISPENHAUSEN. Zur Unfallzeit am 21.05.19, 15.25 Uhr befuhren ein Pkw-Fahrer aus Bebra (20) und ein weiterer Pkw-Fahrer aus Rotenburg (22) die Nürnberger Straße aus Richtung Bebra kommend. In Höhe der Unfallstelle beabsichtigte der Fahrer aus Bebra nach links in den Börnerweg abzubiegen, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Rotenburger bemerkte das nach eigenen Angaben zu spät und fuhr auf. Gesamtschaden ca. 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Verursacher flüchtet

ASMUSHAUSEN. Eine Pkw-Fahrerin (51) aus Lindewerra (Kreis Eichsfeld) befuhr am 21.05.19, 11.10 Uhr die B 27 von Bebra-Nord kommend in Richtung Bebra-Asmushausen. In einer leichten Linkskurve kam ihr ein unbekannter Motorradfahrer entgegen, welcher einen Pkw überholte und hierbei auf die Gegenfahrbahn geriet. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die Pkw-Fahrerin nach rechts aus und prallte gegen die rechtsseitige Schutzplanke. Gesamtschaden ca. 5.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Wildunfall

FRIEDEWALD. Am 22.05.19, 23:25 Uhr, befuhr 64jähriger Pkw-Fahrer aus Philippsthal die B 62 aus Richtung Philippsthal in Richtung Friedewald. Zwischen der Abfahrt Lautenhausen und Friedewald sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn. Trotz sofortiger Gefahrenbremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Das Reh wurde voll erfasst, konnte aber in das angrenzende Feld laufen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden (5.000 Euro) und musste abgeschleppt werden.

Sachschaden

SCHENKLENGSFELD. Am 22.05.19, 23:15 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Eiterfelder Straße aus Richtung Ottegasse kommend, 27jährige Pkw-Fahrerin aus Schenklengsfeld fuhr entgegengesetzt. Der Fahrzeugführer fuhr soweit  mittig auf der Fahrbahn, dass die Fahrerin nach rechts ausweichen musste. Sie stieß gegen einen Steinpoller und zerstörte diesen. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unterwww.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Stoßstange beschädigt

BAD HERSFELD.  Am 22.05.19 meldete 40jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld eine Unfallflucht zu ihrem Nachteil. Sie parkte ihr Fahrzeug Ende Dezember/Anfang Januar in der Straße Neustadt. Danach unterzog sie sich einer OP und das Fahrzeug blieb bis zum heutigen Tag unbewegt dort stehen. Als sie am 22.05.19, gegen 19:00 Uhr nach ihrem Fahrzeug schaute, stellte sie fest, dass die hintere Stoßstange beschädigt wurde. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unterwww.polizei.hessen.de – Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön