Archiv
- Symbolbild: O|N

NEUHOF Verdacht auf Alkoholeinfluss

22-Jähriger rast zu schnell über die A66, baut Unfall und flüchtet

23.05.19 - Damit hatte eine 49-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Aschaffenburg nicht gerechnet, als sie am Sonntagmorgen (19.5.), gegen 07.35 Uhr, mit ihrem VW Golf auf der A 66 von Flieden kommend in Richtung Neuhof fuhr. Sie war gerade beim Überholen eines anderen Pkw, als sie im Rückspiegel einen dunklen VW Golf mit hoher Geschwindigkeit bemerkte. Der Fahrer dieses Fahrzeugs bremste zwar ab, konnte jedoch nicht verhindern, dass er auf das Heck des vorausfahrenden Golf Kombi auffuhr.

Nachdem die Frau mit ihrem Auto wieder auf den rechten Fahrstreifen gewechselt war, überholte sie der Fahrer des 
aufgefahrenen Pkw und brauste einfach in Richtung Fulda weiter, ohne sich um den von ihm verursachten Verkehrsunfall und Fremdschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Allerdings hatte sich die geschädigte Autofahrerin das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges gemerkt und konnte auch den Fahrer beschreiben.

Im Verlauf der polizeilichen Fahndung wurde das geflüchtete Fahrzeug wenig später in Fulda gefunden. Dem 22 Jahre alten Autobesitzer wird nun vorgeworfen, den Unfall auf der A 66 verursacht zu haben und danach geflüchtet zu sein. Zudem besteht der Verdacht auf Alkoholeinfluss. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt. Die Ermittlungen der Autobahnpolizei Petersberg dauern an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön