Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Bei einem Arbeitsunfall leicht verletzt - Schwerlastkontrollen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.05.19 - Unfallflucht auf dem Tattersall Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmittag parkte ein älterer Mann mit seinem Pkw auf dem Tattersall Parkplatz rückwärts aus und kollidiert hierbei mit einem dort abgestellten Pkw Volvo. Danach entfernte sich der Unfallverursacher mit seinem Pkw. Eine aufmerksame Zeugin beobachtet diesen Verkehrsunfall und teilte das Teilkennzeichen von dem Pkw des älteren Mannes der Polizei mit. Dadurch konnte der Unfallverursacher, hier der ältere Mann, ermittelt werden. Es werden Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort geführt. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt circa 2.000 Euro.


Fußgängerin verletzt

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch ereignete sich auf dem Ostring ein Unfall, bei dem eine 74-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde. Die Frau lief plötzlich und unmittelbar auf die Straße. Dabei wurde sie frontal von einem Pkw Skoda einer jungen Frau erfasst. Die Windschutzscheibe des Autos ist dabei gesprungen. Die 74-Jährige wurde zur Untersuchung in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Fahrzeug  beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.


Einparken endet mit Schaden

BAD KISSINGEN. Eine VW-Fahrerin wollte am Donnerstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, in der Veit-Stoß-Straße rückwärts vor einen dort ordnungsgemäß geparkten Pkw Fiat einparken. Dabei touchierte sie das parkende Fahrzeug und es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.


Fuchs flüchtet nach Kollision

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2292 von Aschach in Richtung Hohn stieß am Mittwochabend, gegen 23.20 Uhr, eine VW-Fahrerin einen Fuchs zusammen. Dieser flüchtete danach in unbekannte Richtung. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von rund 500 Euro.


Unfallflucht auf dem Parkplatz

MÜNNERSTADT. In der Zeit vom Sonntag bis Mittwoch wurde auf dem Parkplatz Dr. Engelhardt-Weg  ein dort abgestellter weißer Pkw VW Golf, offensichtlich von einem bislang unbekannten Fahrzeug, angefahren. Hierdurch wurde der weiße VW Golf hinten an der Stoßstange links durch Kratzer beschädigt. An den Kratzern ist gelber Farbabrieb sichtbar. Sachdienliche Angaben zur dieser Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 entgegen. 


Aus Unachtsamkeit aufgefahren

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmorgen, gegen 9.15 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Meininger Straße / Coburger Straße ein Unfall mit einem Sachschaden von rund 2.400 Euro. Ein VW-Fahrer musste an der Kreuzung verkehrsbedingt warten. Die nachfolgende Fahrerin eines Pkw Fiat erkannte dies zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug VW auf. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.

Kleinunfall

FLADUNGEN. In Fladungen kam es am Mittwochnachmittag zu einem Kleinunfall in der Industriestraße. Dabei stieß ein 42-jähriger Fahrzeugführer beim Rangieren mit seinem Pkw an das Heck eines anderen Verkehrsteilnehmers. Vor Ort wurde ein Austausch der Personalien durchgeführt und der Unfallverursacher wurde mündlich verwarnt. Der Sachschaden an den Pkw war relativ gering und lässt sich auf ca. 800 Euro schätzen.

Schwerlastkontrollen

SAAL/SAALE. In Zusammenarbeit mit den Kollegen benachbarter Dienststellen wurden am Mittwochvormittag verstärkt Schwerlastkontrollen durchgeführt. Die Auslese der digitalen Kontrollgeräte ergab mehrere Geschwindigkeitsverstöße. Der Spitzenwert, den die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt ahndeten, lag bei einer Überschreitung von mehr als 25 km/h. Die Fahrer der Sattelzugmaschinen erwartet nun jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Parkbank beschädigt

MELLRICHSTADT. In der Zeit vom Dienstag, 21.05.2019, 12.00 Uhr, und Mittwoch, 22.05.2019, 12.00 Uhr, beschädigten Unbekannte eine Parkbank an der Stadtmauer in Mellrichstadt. Die Täter rissen die Rücklehne der Bank ab und warfen sie in den dortigen Turm. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Reh gegen Pkw

ZEITLOFS. Am Mittwochmittag kam es bei Roßbach zu  einem Wild-VU mit einem Reh.  Ein 34jähriger befuhr mit seinem  Pkw Skoda die Kreisstraße in Richtung Roßbach, als ihm ein Reh vor das Auto sprang. Bei dem Aufprall entstand am Fahrzeug ein Schaden von 1.000 Euro. Das Reh überlebte den Aufprall nicht. 

Pkw aufgrund Mängel aus dem Verkehr gezogen

OBERLEICHTERSBACH. Am Mittwochnachmittag wurde ein 18jähriger Fahranfänger mit seinem BMW im Bereich der Autobahnabfahrt Wildflecken kontrolliert. Dabei wurden erhebliche Mängel an den Reifen und dem verbauten Fahrwerk festgestellt. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Autofahrer erst nach der Beseitigung der Mängel gestattet. Ihn erwartet nun ein Bußgeld und Punkte in Flensburg.

Bei Arbeitsunfall leicht verletzt

HAMMELBURG. Ein 50-Jähriger ist am Mittwochnachmittag bei Arbeiten an einer Sägemaschine aus unbekannten Gründen an einem Holzbrett hängen geblieben  und durch das Brett im Gesicht verletzt worden. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann in die Uni-Klinik nach Würzburg geflogen.

Ungenügender Sicherheitsabstand - dann krachte es

ELFERSHAUSEN. Auf der Autobahnausfahrt bei Machtilshausen kam es am Mittwochmittag zu einem Auffahrunfall als ein Seat-Fahrer an der Einmündung zur B 287 verkehrsbedingt halten musste und der nachfolgende 39-jährige Fahrer eines VW-Golf aufgrund seines ungenügenden Sicherheitsabstandes nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 4.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön