Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Lkw fährt zu schnell - Reh flüchtete nach Zusammenstoß mit Lkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

24.05.19 - Jugendliche mit Tabak erwischt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen führte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Sparkassen-Passage eine Kontrolle bei mehreren Jugendlichen durch. Dabei konnte bei einer 17-Jährigen ein Päckchen Zigarettentabak aufgefunden und sichergestellt werden. Es werden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz geführt, denn der Kauf und Konsum von Tabak ist erst ab 18 Jahren gestattet.

Falsch eingeordnet - dann krachte es

BAD KISSINGEN. Ein Mercedes Sprinter Fahrer befuhr am Donnerstagmorgen, kurz vor 10.00 Uhr, die Münnerstädter Straße und hielt auf dem rechten Fahrstreifen an der Lichtzeichenanlage der Faber-Kreuzung an. Hier bemerkte er, dass er nach links auf den Ostring weiter fahren muss. Daher legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr ein Stück zurück, um auf den linken Fahrstreifen wechseln zu können. Dabei übersah er das hinter ihm wartende Fahrzeug Opel einer 74-Jährigen, so dass das Fahrzeug im Frontbereich beschädigt wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.100 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Einparken endet mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Garitz, in der Seestraße, wollte am Donnerstagmorgen eine 51-Jährige mit ihrem Fahrzeug vorwärts einparken. Dabei verschätzte sie sich und touchierte das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug eines 32-Jährigen. Es entstand ein Schaden von circa 650 Euro.

Parkrempler auf dem Lidl-Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag parkte ein 90-jähriger VW Fahrer aus einer Parklücke beim Lidl aus und übersah eine Dame, welche mit ihrem Opel direkt dahinter stand. Es kam zu einer leichten Berührung der beiden Fahrzeuge, was zu einem geschätzten Sachschaden von circa 800 Euro führte.

Autoreifen einfach abgelegt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen wurden in der Peter-Heil-Straße widerrechtlich Autoreifen und Deckenlampen abgelegt. Als Verursacher konnte ein 34-Jähriger ermittelt werden.

Damentoiletten geflutet - Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. Der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde eine Sachbeschädigung in der Damen-Toilette des Kursaal-Gebäudes gemeldet. Am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, stellten Mitarbeiter der Staatsbad und Touristik Bad Bocklet GmbH fest, dass die Toilette überschwemmt war. Durch das Wasser wurden zwei Lampen zerstört. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 100,- Euro. Zeugen, die am Dienstag in der Zeit von 08.30 Uhr bis 19.30 Uhr etwas bemerkt haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Spiegel in öffentlicher Toilette zerstört

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit von 08.30 Uhr bis 18.30 Uhr, wurde durch eine/n bisher unbekannten Täter/Täterin der Spiegel der öffentlichen Damen-Toilette in der Parkanlage der Kurverwaltung zerstört. Der Spiegel wurde aus den Federklammern entnommen und in der rechten Toilettenkabine über dem Mülleimer zerschlagen. Es entstand ein Schaden von circa 50 Euro. Zeugen, die am Mittwoch etwas beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 /71490 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Freitag befuhr ein Peugeot-Fahrer gegen 03:30 Uhr die B 287 von Nüdlingen kommend in Richtung Münnerstadt, als plötzlich ein Reh von rechts nach links wechselte. Dabei wurde es frontal vom Autofahrer erfasst. Das Tier musste erlöst werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Durch den Aufprall wurde die rechte Front des Peugeot beschädigt.

Wildunfall mit Hase

MAßBACH. Auf der Kreisstraße KG 2 von Volkershausen in Richtung Maßbach erfasste am Mittwochabend, gegen 22.40 Uhr, etwa 200 Meter vor dem Ortseingang von Maßbach ein Peugeot-Fahrer einen Hasen. Dadurch wurde das Fahrzeug im Frontbereich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Zwei beschädigte Fahrzeuge nach Kollision mit Reh

OERLENBACH. Eine 50-jährige VW-Fahrerin befuhr am Donnerstagabend, gegen 23.00 Uhr, die Kreisstraße KG 6 von Eltingshausen in Richtung Reiterswiesen. Ein 37-jähriger Audi-Fahrer fuhr hinter der dem Pkw VW und scherte zum Überholen aus. Als er auf Höhe des Pkw VW war, lief ein der VW-Fahrerin ein Reh in die Beifahrerseite. Vor lauter Schreck zog diese das Fahrzeug nach links und stieß mit dem Pkw Audi zusammen. Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls nach links von der Fahrbahn gedrängt, stieß mit einem Straßenschild zusammen und kam in einem Feld zu stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 16.000,- Euro. Das verletzte Reh musste durch einen Schuss aus der Dienstpistole erlöst werden.

Fassade beschädigt

OSTHEIM. Als ein Hausbesitzer am Donnerstagabend zu seinem Anwesen kam, stellte er fest, dass seine Außenfassade eine Beschädigung aufwies. Als die Streife vor Ort den Sachverhalt aufnahm, kam eine Nachbarin des Geschädigten hinzu und teilte mit, dass der Unfall bereits der Polizei gemeldet worden war. Der Unfallverursacher hatte dies bereits getan. Ein Austausch der Personalien zwecks Schadensregulierung folgt.

Wieder Lkw zu schnell

OSTHEIM. Im Rahmen der Streifenfahrt fuhren die Beamten hinter einem Lkw her und stellten dabei fest, dass der Brummi Fahrer mit seinem Gespann deutlich zu schnell unterwegs war weshalb er einer Kontrolle unterzogen wurde. Beim Auslesen des digitalen Kontrollgerätes stellte sich eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 25km/h heraus. Den Fahrer der Sattelzugmaschine erwartet nun eine Anzeige. Das fällige Bußgeld in Höhe von 123,50 Euro musste der ungarische Lkw Fahrer sofort als Sicherheitsleistung hinterlegen.

Pkw touchiert und geflüchtet

MELLRICHSTADT. Bei hiesiger Polizeidienststelle erschien am Donnerstagmittag eine 64-jährige Fahrzeugführerin und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Die Dame war kurze Zeit zuvor mit ihrem Suzuki auf der Hauptstraße in Mellrichstadt unterwegs. An der ersten Einmündung am Marktplatz wollte sie nach rechts abbiegen. Dort musste sie jedoch verkehrsbedingt kurz halten. In diesem Moment fuhr ein auffällig leuchtend grüner Pkw links an ihr vorbei. Im Vorbeifahren touchierte dieser leicht ihr Fahrzeug im Bereich der Heckstoßstange. Angaben zum Fabrikat oder Kennzeichen konnte die Frau nicht machen. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Reh flüchtete nach Zusammenstoß mit Lkw

ELFERSHAUSEN. Am frühen Freitagmorgen kollidierte auf der Kreisstraße 42 ein Lkw mit einem die Fahrbahn querenden Reh. Der Unfall ereignete sich zwischen Wülfershausen und Langendorf. Das Reh flüchtete in den Wald und konnte nicht mehr aufgefunden werden. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön