Archiv
- Symbolbild: O|N

ALSFELD Schwer verletzt

Betrunkener Kirmesbesucher schläft auf Vorplatz und wird von Auto überrollt

25.05.19 - Schweres Unglück in der Nacht zu Freitag: Ein 19-jähriger Festbesucher aus Alsfeld hatte sich am Freitagmorgen in offensichtlich stark berauschtem Zustand, nach seinem Kirmesbesuch in Eifa, hinter einem Fahrzeug, auf dem Vorplatz des Festgeländes, zum Schlafen abgelegt. Später wurde er von einem Pkw überrollt und dabei schwer verletzt.
 
Nach Ermittlungsstand der Polizei hatte sich der junge Mann, nach Verlassen des Festzeltes, neben einen geparkten Wagen auf dem Festplatzgelände hingelegt und war eingeschlafen. Erschwerend kam hinzu, dass er vollständig in schwarz gekleidet war. Sogar die schwarze Kapuze seiner Jacke hatte er über den Kopf gezogen. Kurz vor halb drei fuhr ein 58-jähriger Mann aus Neukirchen mit seinem Peugeot, nachdem er seinen Verkaufsstand auf der Kirmes geschlossen hatte, vom Festgelände herunter. Beim Einfahren vom Festgelände auf den Steinfirster Weg überrollte der 58-Jährige aus noch nicht abschließend bekannter Ursache dabei den am Boden schlafenden jungen Mann.

Dieser wurde, nach notärztlicher Behandlung vor Ort, mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus in Alsfeld eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Gießen wurde bei dem 19jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Ebenso wurde der unfallbeteiligte Peugeot sichergestellt und ein Unfallsachverständiger eingeschaltet. Der 58-Jährige Autofahrer stand nicht unter Alkoholeinfluss. Sachschaden war bei dem Unfall nicht entstanden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön