Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

17-jähriger Roller-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.05.19 - Pkw zerkratzt und Nebelscheinwerfer eingetreten

HAMMELBURG. Ein bislang Unbekannter hat am Montag, in der Zeit von 05:50 Uhr bis 14:30 Uhr, die rechte Seite eines VW-Polo zerkratzt und gegen den linken Nebelscheinwerfer getreten, der dadurch aus der Halterung gerissen wurde. Der Pkw war in der Tatzeit auf dem Besucherparkplatz in der Karlsbader Straße abgestellt.  Der Schaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Hammelburg unter der Telefon-Nr.: 09732/906-0.

Brummi Fahrer viel zu schnell

MELLRICHSTADT. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüften die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt mehrere Lkw Fahrer. Dabei gingen ihnen mal wieder zwei Fahrzeugführer ins Netz, welche viel zu schnell unterwegs waren. Die Auslese der digitalen Kontrollgeräte ergab Überschreitungen von mehr als 25 km/h. In einem Fall musste der polnische Fahrer das Bußgeld vor Ort bezahlen. Beide erwartet nun eine Anzeige.

Beim Vorbeifahren gestreift

UNSELBEN. Beim Vorbeifahren an einem geparkten Fahrzeug blieb eine 70-jährige Fahrzeugführerin hängen. Anschließend versuchte sie in der anliegenden Gärtnerei den Halter des beschädigten Pkw ausfindig zu machen. Als ihr dies jedoch nicht gelang, hinterließ sie ihre Personalien bei der Floristin, mit der Bitte diese an den Fahrer zu übergeben. Gegen Abend meldete sich  der Geschädigte bei der Polizei, da es wohl bei der Schadensregulierung einige Unstimmigkeiten gab. Diese konnten allerdings bei einem Telefonat durch den Sachbearbeiter ausgeräumt werden.

Von Hund gebissen

NORDHEIM. Einen günstigen Moment nutze am Montagmorgen ein Jack Russel Terrier in Nordheim und entwischte seinen Besitzern. Als dieser anschließend auf den Gehweg vor dem Haus rannte, traf er auf den Nachbarn der Hundehalter, welcher mit seiner Enkeltochter spazieren ging. Um das Tier abzuwehren, benutzte der Mann seinen Fuß. Der Hund wiederrum biss den Mann daraufhin in die rechte Wade. Weitere Ermittlungen zur Klärung des Sachverhaltes durch den Sachbearbeiter folgen.

17-jähriger Roller-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

EUERDORF. Ein 17-jähriger Roller-Fahrer wurde am Montagnachmittag nach einer Kollision mit einem Pkw leicht verletzt nach Bad Kissingen ins Krankenhaus eingeliefert. Eine 74-jährige wollte aus einer Parkplatzausfahrt eines Verbrauchermarktes nach links in die Schweinfurter Straße einfahren und übersah dabei den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigen Fahrer des Kleinkraftrades. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Neben dem Schaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von 1.900 Euro wurde die Straße durch den Unfall beschädigt. Die Kosten hierfür werden auf cirka 250 Euro geschätzt.

Pkw beim Rangieren beschädigt

HAMMELBURG. Ein 28-jähriger Fahrer  stieß am Montag gegen 19:35 Uhr mit seiner Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes beim Rangieren gegen einen ordnungsgemäß geparkten BMW. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Wildunfall

RAMSTHAL. Am Montagmorgen, gegen 06:45 Uhr, befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Hyundai die Kreisstraße 4 von Ramsthal in Richtung Oerlenbach, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Der Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Reh mit der Front seines Pkw. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das tote Tier. Am Pkw entstand Schaden in Höhe von 1.000 Euro.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

Hammelburg. In der Zeit von Sonntag, 26.05.2019, 22.00 Uhr, bis Montag, 27.05.2019, 08.30 Uhr, wurde in der Adolf-Kolping-Straße in Hammelburg ein ordnungsgemäß geparkter Mitsubishi durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden an dem Mitsubishi wird auf cirka 75 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Unerlaubtes „Umbrücken“

OBERLEICHTERSBACH. Am Montagabend wurde eine Verkehrsstörung durch Lastkraftzüge im Gewerbegebiet gemeldet. Die eingesetzte Streife stellte fest, dass mehrere Sattelzüge die Straße nutzten, um ihre Anhänger „umzubrücken“. Dies ist im Gewerbegebiet Buchrasen nicht erlaubt. Die Beamten verhängten Verwarnungsgelder gegen die Fahrer.

Wildunfall I: Muttersau getötet

ZEITLOFS. Eine 43-Jährige fuhr am Montagvormittag von Detter nach Modlos. Auf der langen Geraden querte urplötzlich eine Bache mit fünf bis sieben Frischlingen die Fahrbahn. Die Wildsau wurde von dem Opel frontal erwischt und verendete am Unfallort. Am Auto entstand geringer Blechschaden. Die Fahrerin blieb unverletzt. Die Sachbearbeiterin der Polizei zog den zuständigen Jagdpächter hinzu.

Wildunfall II: Reh getötet

MOTTEN. Ein 50-Jähriger fuhr am frühen Dienstagmorgen mit seinem Sattelzug noch in der Dunkelheit auf der Staatsstraße 2790 von Speicherz in Richtung Autobahn. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Der Fahrer konnte seinen Truck nicht mehr rechtzeitig anhalten und erwischte es mit der Fahrzeugfront. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Der Blechschaden an der Zugmaschine beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Cybercrime nimmt kein Ende

ALTKREIS BAD BRÜCKENAU. Ein 39-Jähriger erstattete jetzt Anzeige, weil er gesehen hatte, dass sein Kreditkartenkonto mit zwei Abbuchungen in Hongkong in Höhe von zusammen 500 Euro belastet worden war, die er nicht getätigt hatte. Da er die Karte noch hatte, musste ein Unbekannter an seine Daten gekommen und diese unberechtigt benutzt haben. Der Geschädigte verständigte seine Bank. Die höhere Abbuchung konnte noch storniert werden. Auf den Kosten für den zweiten Zahlvorgang in Höhe von knapp 150 Euro bleibt er allerdings sitzen.

Gegen offene Türe gefahren

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag parkte eine junge Mutter ihr Fahrzeug in der Spitzwiese am rechten Fahrbahnrand. Die auf dem Rücksitz sitzende Tochter öffnete die hintere linke Türe und eine von hinten anfahrende Frau stieß mit ihrem Pkw gegen die offene Türe. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Schlüsselbund verloren

BAD KISSINGEN. Eine 60-Jährige hat am Sonntagnachmittag im Stadtgebiet ihren Schlüsselbund mit mehreren Schlüsseln und einem Magnetchip verloren. Der oder die ehrliche Finder/-in möchten diesen doch bitte beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abgeben.

Noch ein Wildunfall - Polizei warnt

MÜNNERSTADT. Am Montag ereignete sich in den frühen Morgenstunden auf der Kreisstraße zwischen Burghausen und Bad Bocklet ein Wildunfall. Am Rande einer Buschreihe überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde von einem vorbeifahrenden VW Golf erfasst. An dem Fahrzeug entstand bei dem Anstoß ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Die Polizei weist erneut daraufhin, dass gerade in der Dämmerung auf Wildwechsel geachtet werden muss und daher die Geschwindigkeit dementsprechend zu reduzieren ist.

Motorhaube zerkratzt - Wer kann Hinweise geben?

OERLENBACH. In der Zeit von Sonntagnachmittag, 17.00 Uhr, bis Montagmorgen, 08.00 Uhr, wurde in der Straße Seewiese die Motorhaube eines dort abgestellten weißen Wohnmobils der Marke Fiat zerkratzt. Dadurch entstand ein Schaden von mindestens 200 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön