Archiv
(von links:) Matthias Bickert, Patrick Hillenbrand, Sascha Betzhold, Burkhard Fleck, Katja Weber, Matthias Flügel, Stefan Jost, Peter Goldbach, Max Trüschler, Philipp Flügel, Thoma Faust - Fotos: Matthias Kress

HOSENFELD Heimspiel

Musiker aus der Region zu Gast bei den „Hopperain-Spieler“

29.05.19 - Das Flügelhornduo Jürgen von Keitz und Matthias Bickert war am letzten Mai-Sonntag um 19.00 Uhr bei schönem Wetter zum letzten Mal in diesem Jahr in ihrem Heimatort Blankenau am „Hopperain“ mit traditionellen Volksliedern zu hören. Die vielen Konzertbesucher aus nah und fern belagerten den Zufahrtsweg zum Hopperain, um das „Feierabendlied“ oder das „Gute Abend, gute Nacht“ zu hören. An diesem Wochenende waren zehn Gastmusiker mit von der Partie um den Gästen ein großes Klangerlebnis zu präsentieren, welches mit viel Beifall gewürdigt wurde.

Als Gastmusiker waren Stefan Jost (Kleinlüder), Peter Goldbach (Dipperz), Max Trüschler (Rothemann), Philipp Flügel (Kermes) und Thomas Faust (Blankenau) mit ihren Flügelhörnern, sowie Patrick Hillenbrand (Rothemann), Sascha Betzhold (Blankenau), Burkhardt Fleck (Istergiesel), Katja Weber (Dietershausen) und Matthias Flügel (Kermes), mit ihren Baritone am „Hopperain“ zu hören. Mit vielen Musikstücken wie beispielsweise das „Ave Maria“, nach der Melodie „Wenn ich ein Glöcklein wär“ von den Hergolshäuser Musikanten, sowie „Aus der Jugendzeit“, „Im Wald und auf der Heide“ und dem „Ännchen von Tharau“ glänzte das Ensemble auf ihren Blasinstrumenten in gekonnter Weise.

Die vielen Zuhörer haben den Weg nach Blankenau gefunden, um der alten Tradition des „Hopperain-Spielens“ beizuwohnen. Wie auch in den vergangenen Jahren war dies wieder ein großer musikalischer Erfolg. Im Anschluss waren alle Gäste, Freunde, Gönner und Zuhörer zum Abschluss an die „Jause-Station“ unter der „Herrmannseiche“ zum Umtrunk mit Grillwürstchen eingeladen. Die Zuwendungen und Spenden aus diesem Jahr sollen auch wieder einem caritativen Zwecke zu Gute kommen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön